Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo zusammen, Ich schaue mir aktuell das WLAN an einer Grundschule an und möchte dort aushelfen, um das WLAN zu verbessern. Ich habe noch nicht alle Daten und Fakten aufgenommen und werde die Tage meine IST-Analyse abschließen. Hier aber die ersten Erkenntnisse und Problemstellung. Die Schule besteht aus zwei Gebäudeteile, welche über den Schulhof mit einander verbunden sind. Im Gebäudeteil A ist aktuell gar kein WLAN und im Gebäudeteil B ist in manchen Klassenräumen WLAN. Im Gebäudeteil B ste…
  • Vielen Dank für die Antworten! Ich habe gestern bereits angefangen mit dem Tool Ekahau HeatMapper die WLAN Ausleuchtung zu messen. Ergebnis ist realtiv klar. Die Räume, welche einen AP haben, sind gut ausgeleuchtet. Andere Räume (vor allem auf der anderen Seite des Flurs) sind mit gelb, orange oder rot gekennzeichnet. So sieht dann auch die Verbindung in der Realität aus. Im Gebäudeteil, wo kein WLAN ist, ist alles orange / rot. Es gibt nur ein WLAN AP, welches separat die Verwaltung ausleuchtet…