Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Moin Wenn du auf deinem Client PC (192.168.178.x) die IP des NAS eingibst (172.16.1.x) kann das nicht funktionieren. Die Fritzbox die das Routing macht kennt das NAS ja nicht (mehr). Du kommst aus deinem FB Netz per IP nur bis zum WAN Anschluss des USG (das hat ja ne IP im 192.168.178.x Bereich) Was mir spontan vorm ersten Kaffee heute morgen einfällt ist ein Port forwarding für die Syno Ports Du gibst dann quasi statt der IP des NAS die 192er IP des USG ein und er leitet weiter. Das ganze schüt…
  • (Zitat von climbingflo) Jaien, ein Rest Risiko hast du immer, aber das kannst du minimieren so weit es geht. Ich werde in meinem nächsten Setup das NAS vermutlich nur per VPN erreichbar machen dann hab ich keine freigaben von außen und muss mich erst ins VPN und dann aufs NAS verbinden. Wie gesagt wenn dein client schon kompromittiert ist kommt er ja trotzdem auf das NAS weil die Berechtigung da ist. (Zitat von climbingflo) Du brauchst vor dem USG definitiv ein Modem - das ist anders als bei der…