Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Moin, also ich plane ein EFH mit 13 VLANs evtl etwas overdone aber soll bei mir wie folgt aussehen (Zitat) Im Management landen dann alle Netzwerkgeräte von UI
  • Per Default sind die Netze zwischen einander offen. (Gast natürlich nicht) Also das ganze erstmal in VLANs aufteilen ist nicht wild. Was du dann wie aufmachst kannst du danach sehen. Wenn du es machst lass dir immer einen LAN port auf den netzen dann kannst du zur not immer noch dran um es wieder auf zu machen
  • Die Switchportprofile legt der Controller automatisch an. Außer du brachst jetzt besondere Tagged/untagged kombis. Die Heizung würde ich nicht mit ins Management legen
  • Wie hast du die VLANs denn angelegt ? Hatte das noch nie, dass er das nicht mit angelegt hat
  • Welche Geräte sind das und was für IPs hast du denen gegeben ?
  • Bei dem Telefon. Meine Gigaset Go Box hat irgendwo in den Einstellungen eine Funktion die zugriffe aus anderen netzen verhindert (per default an) schau mal, ob die N510 das auch hat - das könnte hier das problem sein. Kannst du das Vigor unter der IP anpingen ? Sind die IPs per DHCP Reservierung oder statisch im gerät gesetzt ? DHCP Reservierung außerhalb des DHCP Bereichs war bei UI ein Probleme meine ich irgendwo mitgelesen zu haben ?
  • (Zitat von He-Man) Dann ist da evtl auch noch ne Schutz Funktion wie beim Telefon aktiviert ? (Zitat von He-Man) Klingt so, als würde der SAT Receiver an nem falschen Port hängen (Zitat von He-Man) Ich setze meine statischen IPs fest im Gerät und nicht per Reservierung
  • Der N510 Hat das - gerade noch mal nachgesehen Einstellungen ->Netzwerk->IP-Konfiguration Weiter Einstellungen und dort den punkt Die Verbindung von PCs außerhalb Ihres LAN zum Web-Konfigurator zulassen. (LAN definiert er als ein 24er Subnet) Versuch das mal bitte dann können wir beim Vigor evtl schon eingrenzen
  • Beim Vigor 167 bin ich auch raus - habe ein 130 mit einem Port Unterstütze defcon Vorschlag