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Nachfrage: Umstieg UCK mit controller 6.2.26 auf aktuelle UDMpro durch Backup wiederherstellen möglich? Ich habe vor UDM über App Handy in Betrieb zu nehmen und dann eben Backup UCK einzuspielen. Welche SW muß UDM haben ?
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Merkwürdig: ich hänge die UDM am meinen Rechner, die Installationsroutine beginnt, aber sie kommt nicht ins Internet. Zugangsdaten von meinem Provider habe ich exakt übernommen, wie sie auch im "Vigor-Modem/USG" Betrieb eingestellt ist.... Modem neu gestartet, nichts! Die Verbindung kommt nicht zustande! Stecke ich ins USG...sofort alles wieder im Internet. Was kann das sein?
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Vigor macht nicht die Einwahl. UDM pro ist wie USG eingestellt. Mit PPPOE, Einwahldaten (+H), VLAN TAG ist im VIGOR hinterlegt. Wenn ich in die USG-LAN einstecke bekomme ich ein Internet. Update auf 6.26 geht aber nicht (weil es am USG hängt?). Wenn ich vom LAN-USG in den Vigor stecke, die Einwahldaten (PPPoE usw.) einstelle, bekomme ich kein I-Net mehr. Vigor steht nach wie vor MTU=1492.
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Ja der Controller läuft. SW5.x.x. Die Konfig wie von dir beschrieben hab ich gemacht. So komme ich über den Webbrowser auf die Oberfläche udm. WAN hab ich natürlich konfiguriert (PPPOP). Er baut keine Internetverbindung auf. Stecke ich wieder ins USG ist sofort die Verbindung da. Nur SW-Update geht nicht. Er zeigt zwar kurz die Suche an...aber das wars dann schon! Könnte es auch die alte SW des udm sein, die eine PPPOE verhindert?
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...über DHCP im vorhandenen Netz eingebunden...!? Woher ist der Link?
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Alles klar, danke! Woher ist der Link?
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Super! Vielen Dank! Werde ich morgen machen!
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USG LAN habe ich für meine Arbeit in Gebrauch. Kann ich somit aktuell nicht abklemmen. Kann ich UDM nicht an meinen unifi-Switch anbinden und darüber updaten? Wenn ja dann: WAN-Port UDM an switch; DHCP einstellen??
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wird in meinem Netzwerk zwar angezeigt; aber ohne IP. UDM WAN auf DHCP, Neustart durchgeführt
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Lange Rede...ich hab den Vigor rausgenommen und die FB vorüber gehend aktiviert. UDM reset... Neustart; Assistant: 6.26.6 und aktuelle FW ist installiert. Man höre und staune! Nachher werde ich versuchen Backup einzuspielen, Vigor wieder dran zu hängen und dann ins alte Netzwerk einzubinden.
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Backup wurde erfolgreich eingespielt. Alle Geräte übernommen. System arbeitet einwandfrei mit der FB. Versuch, Vigor130 erneut als Modem vorzuschalten klappt nicht. DSL steht; Internetverbindung wird nicht aufgebaut. Ich habe dann den Vigor130 als Modem-Router mit Zugangsdaten eingesetzt (UDM WAN DHCP). Ebenfalls kein Ergebnis. Es entsteht der Eindruck, dass Vigor 130 zwar mit USG kann, aber nicht mit UDM. Kann das sein?
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(Zitat von noexpand) Weißt Du noch, ob das eine sehr lange Einlaufzeit benötigt hatte? Mit dem USG war das schnell passiert. Gelesen hatte ich irgendwo, dass es auch sehr lange dauen kann. MTU hast Du auf 1492?
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(Zitat von noexpand) Es wäre sehr nett, wenn Du mir Dein Konfigurationseinstellungen zur Verfügung stellen würdest. Danke!😃
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(Zitat von ulli) Wäre das Möglich? Wäre wirklich sehr nett! Danke!
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Vielen lieben Dank! Eine meiner Tugenden ist: Ungeduld! Sorry dafür! Also UDMpro ist bis auf das VLAN-Tag (hab ich im Vigor konfiguriert) identisch. Dann übe ich mich noch etwas in Geduld .. Danke!
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(Zitat von noexpand) Ja da bin ich bei Dir! Aber erst muss das System mal running...
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Also bei Dir steht die MTU auf 1500. Ich habe sie auf 1492. Ob das die Funktionalität bringt? Ich werde es testen. Ansonsten gleiche Einstellung ( Du O2, ich 1und1).
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So viel Mühe..und es geht nicht... Mir ist aufgefallen, dass UMDPRO Device keine IP-Adresse vom Vigor bekommt. Stecke ich die FB dran, ist sofort die FB-IP da. Kann ich hier den Fehler vermuten?
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Also wäre eine öffentliche IP-dort zu erwarten (wie bei Dir WAN 77.8.3.116). OK. Fragt sich dann, warum der Verbindungsversuch UDMPRO ohne Erfolg bleibt.
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Verflixt! Selbst nach einem Reset des Vigor und Neueingabe der Daten klappt es nicht! Telefonie (VoIP) funktionierte hingegen. Ansonsten das Bild, wie zu sehen. Up- und Down Daten springen immer wieder auf und ab. Aber keine WAN-IP.