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  • HAllo, soeben verabschiedet sich mein USG aus der Anzeige des Controllers, "Kein USG gefunden". Ohne, das Hand angelegt wurde! Dementsprechend sind viele Anzeigen/Funktionen auf dem Controller auch weg. Ich habe das USG bereits vom Stromnetz getrennt und somit neu gestartet; leider bleibt es verschollen... Was kann ich tun?
  • Backup Controller ist da! Gab es für das USG nicht auch einen Browserzugang?
  • JA alles unverändert; aber trotzdem geprüft! per 192.168.1.1 kann ich den USG auch jetzt erreichen. Nach Reset will er natürlich Kontakt zum CloudKey. Der macht aber wieder mal Zicken.... Strom weg..Taste drücken..Strom wieder rein...10 sekunden warten ... blau-dunkel weiß-weiß im langsamen Wechsel. Irgendwie das 3. mal das der Controller aussteigt in einer solchen Phase. Jetzt bekomme ich das Ding nicht mehr in den Werkszustand...shit!!:-(
  • ich hab die neue IP nicht...
  • So...jetzt komme ich wieder auf den CloudKey. Dummer Weise hat er jetzt die IP 192.168.1.10 und nicht mehr 192.168.1.12. Daher findet er die alten Clients nicht mehr und ich kann keine IP-Adresse für den CloudKey ändern. Wie kann ich die IP wieder auf x.x.x.12 umstellen, damit alles wieder rund läuft?
  • Ich komme auf den Controller; finde die config nicht, die IP zu ändern.
  • Über die Clients finde ich beim IP-Zugang:
  • Sorry das ist irre kompliziert und ich bin irre blöde! Ich weiß nicht was du meinst... Ich bin auf dem CloudKey/Controller und finde keinen Punkt, wo ich eine IP eintragen könnte. Mittlerweile habe ich einige Seiten offen mit irgendwelchen Unifi-Einstellungen: 1. https://unifi:8443/manage/site/f8cjifm3/dashboard 2. https://network.unifi.ui.com/#/controllers/xxxxxxx 3. https://192.168.1.10:8443/manage/site/default/dashboard (nur Beispiele) Welche Übersichtsseite meinst du? Welche App Netzwerk? Ic…
  • ich hatte heute ein Firmwarereset an dem CK gemacht. Jetzt kann ich mich direkt am CK nicht mehr anmelden. Er verweigert sämtliche Anmeldeversuche. Controller geht ja. Reset habe ich gemacht: USB raus, Taste Reset gedrückt und gehalten; USB wieder rein. 10 Sekunden Taste gedrückt gehalten. Danach Blinkt es blau/weiß. DAnn habe ich noch mal USB kurz raus und wieder rein gesteckt. Als weißes Dauerlicht an war hab ich den Controller unter 192.168.1.10 gefunden.
  • (Zitat von EJHome) Gebe zu: Geduld ist nicht meine Stärke! Dann bitte ich dich mir zu sagen, wie ich es besser machen kann! Leider habe ich mir das beim letzten mal nicht notiert (ja das merke ich mir auch so /// ne klappt eben nicht mehr!!). Welche genauen Angaben werden benötigt, damit wir chronologisch eine Lösung hinbekommen...
  • Alles klar..
  • OK...ich muss also auf den CloudKey und nicht auf den Controller kommen. (Genau auf den Cloudkey kam ich nicht mehr drauf!) Der CK ist jetzt abgestürzt und nach Strom ab/an blinkt es jetzt weiß blau... Ich glaube der hat ne Macke..
  • Ich denke am besten mache ich einen sauberen Schnitt und resette den CludKey erst mal, oder?
  • Ja ich verstehe! Aber ich kann den Cloudkey aber nicht mehr erreichen... er blinkt blau weiß.. deswegen würde ich gerne einen Reset machen. damit ich den CloudKey wieder erreichen kann.
  • OK. Wie finde ich die IP heraus?
  • Advance IP Scanner sagt 192.168.1.10 . Darunter ist er aber nicht zu erreichen.. Was mach ich jetzt?
  • Strom getrennt und wieder ran. So ich denke da bin ich erst mal richtig: Leider funktionieren die Zugangsdaten nicht.. also die Ursprünglichen! Gibt es hier eine Werkseinstellung?
  • genau das gleiche Bild. Vielleicht mache ich den Reset falsch? Bei Anwahl Controller erreiche ich ihn mit den alten Zugangsdaten..
  • bin drin! Das musst du mir erklären!!