Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • (Zitat von Mailoh) Also ich bin ja nicht so der Synology Foto Spezialist, aber ich versuche es mal zu Erklären. Synology DS 920+ hat im Normalfall folgende "Speicherplatzaufteilung": Diskstation > darauf wird mindestens 1 Speicherpool erstellt > in diesen ( m ) Speicherpool ( s ) wieder wird mindestens 1 Volume erstellt. In diesem Volume erstellst du sogenannte "gemeinsame Ordner" ( der Begriff ist irreführend und unglücklich von Synology gewählt! ) in diesen gemeinsamen Ordner erstellst du jetz…
  • (Zitat von Mailoh) Ich habe jetzt gerade aktuell 55.932 Bilder auf der Diskstation (nutze eine bereits ältere DS916+) liegen im gemeinsamen Ordner /photo und verwende dafür nur die Photostation und die handy APP DS Photo. Funktioniert einwandfrei. Ich habe damals (2015) meine jahrelang gewohnte Foto Ordnerstruktur vom PC und externen HDDs auf die Diskstation umgezogen. Das ist nicht mal so viel Arbeit, ich komme weiter unten darauf zurück. Warum habe ich die PS gewählt? Für MEINE Anforderungen i…
  • Wie gesagt Details gibt es noch nicht, da sowohl DSM 7.x als auch das neue Paket Synology Photos nur Beta sind und es sicherlich noch Änderungen geben wird. Mit Stand "heute" sieht es derzeit so aus: https://www.synology.com/de-de…oments_upgraded_to_Photos Bitte schau dir unbedingt die Tabelle mit dem Vergleich auf dieser Seite an: https://www.synology.com/de-de…tos_Photo_Station_Moments Da siehst du welche Funktionen NICHT mehr vorhanden sein werden, wieder mit Stand "heute". Aber dann kannst d…
  • (Zitat von Mailoh) Du machst das schon alles so richtig. Auch die Erklärungen der User hier sind perfekt und prima. Die Problematik ist, dass du dich erst mit der DS920 vertraut machen musst. Ich weiß, am Anfang ist man total erschlagen. Als ich damals begonnen habe mit der alten DS415+ und ich erstmalig DSM installiert habe war ich einfach nur am Verzweifeln, ich habe ja teilweise nicht mal die Fragen Verstanden welche während der Installation gestellt wurden! Bezüglich SHR, es ist einfach flex…
  • (Zitat von Mailoh) *fg*, es ist viel schlimmer es ist ein Hobby und das bedeutet, vieeeeeeeeel Zeit und tlw. auch Geld. Deine Beweggründe sind ident mit den meinen von damals. Über Jahrzehnte alles verstreut auf PCs, Laptops, diversen HDDs, Sticks, Speicherkarten und da habe ich mich dann entschlossen: Schluss jetzt, ein zentraler Datenspeicherplatz wo alles liegt und ich nur mehr via Netzlaufwerkverbindung auf die dortigen Daten zugreife. Ich habe auf den Clients mittlerweile nur mehr die Betri…
  • (Zitat von Mailoh) Ich kenne zwar nur den für win PC, aber die sollten ja ident sein. Ich versuche es so einfach wie nur irgendwie möglich zu erklären. Grundvoraussetzung: Der Synology Photo Station Uploader bedient das Programmpaket Photostation und lädt daher die Bilder in den gemeinsamen Ordner /photo hoch. Dazu MUSS der User den du im Uploader eingetragen hast, aber auch die RECHTE besitzen um Hochladen zu dürfen! Sonst geht es nicht. Wiederholung: NIEMALS vergesssen (!) die Photostation ( d…
  • (Zitat von Mailoh) Sollte nicht sein. Deine Originalbilder werden vom Photostation Uploader unverändert hochgeladen und zusätzlich werden zu jedem Bild bis zu 6 thumbnails erzeugt, die kommen dann aber in einen Ordner den du im DSM nicht sehen kannst, nennt sich @eaDir. Die Dateinamen sollten sich nur ändern wenn du diese Option auch gewählt hast. Also du müsstest dann den Haken gesetzt haben auf die Option "Dateien mit Aufnahmezeit umbenennen", wenn du die Option abwählst, sollte deine Bilder m…