Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • PaulOl das schaut jetzt gut aus. Ich bin ziemlich sicher, dass mit dieser FW 1.9.2 und network 6.1.70 deine Abbrüche der Vergangenheit angehören. Danke an alle Helfer hier, mir persönlich helfen dabei die Bilder am meisten.
  • Darf ich bitte sehen: DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Netzwerk > Register "Allgemein" und dann bitte DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Netzwerk > Register "Netzwerk-Schnittstelle"> in der Zeile LAN bitte rechts mit dem Pfeil aufklappen damit ich die Einstellungen sehen kann Bitte, Danke. PS: DSM 6.2.4-25556 ist schon drauf?
  • (Zitat von PaulOL) SRI, das war mein Fehler! Ich meinte ich würde gerne von deiner Synology aus dem DiskStationManager (DSM) die Bilder sehen. Also nicht von Unifi, sondern auf der Diskstation (DS) selbst. Ich würde gerne diese Seite von dir sehen: und diese Seite: Also die Einstellungen in deiner DS.
  • JA genau das. Du musst den DHCP Server in der DS abschalten, der kommt sich mit dem der UDM in die Querre. Die zwei "streiten" sich drum wer DHCP sein darf. DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Netzwerk > Netzwerkschnittstelle > Zeile LAN anklicken > wird blau > oben "Bearbeiten" anklicken > neues Fenster > Register IPv4 > Punkt setzen auf Manuelle Config verwenden und die Daten der UDM eintragen. Unbedingt rechts unten auf das blaue OK klicken! Sonst wird die Änderung nicht an die DS übertragen.…
  • siehe Text oben, ich habe es nachträglich erklärt (Zitat von PaulOL) Ja, das behaupten Sie alle Nicht DNS, du musst den DHCP Server von deiner Diskstation abschalten. Im Moment laufen da zwei bei dir, 1x vom UDM und 1x von der DS und die beiden "streiten" sich um dein Netzwerk. Wegen Synology Forum, ja ich glaube ich habe davon schon mal gehört und/oder gelesen.... Edit: Wichtige Nachfrage: Läuft da auf der Synology DNS Server auf deiner Diskstation und ist der korrekt eingerichtet? Weil du hast…
  • (Zitat von PaulOL) JA früher war alles einfacher. Wenn früher jemand nach seinem Tod nach 3 Tagen aus dem Grab gestiegen ist haben sie es als Wunder bezeichnet und das Osterfest eingeführt. Wenn heute jemand nach seinem Tod nach 3 Tagen aus dem Grab steigt schreien Sie "Apokalypse!", "Zombie!","Schiess ihm ins Gesicht". SO ändern sich die Zeiten Ja #38 und #39 ist natürlich korrekt und sehr gut erklärt. Ich vermute aber dass bei Paul DHCP und DNS verwechselt wurde. Er hat in der UDM die Diskstat…
  • Ich glaube nicht, das Standardgateway wurde als 192.168.1.1 definiert lt. UDM Menübild. Und das ist auch so in der Diskstation eingetragen. Mich verwirrt eher der Eintrag DNS Server 192.168.1.14 also die Diskstation als DNS Server. ABER das Bild aus dem Synology Menü zeigt eindeutig das diese Diskstation derzeit als 192.168.1.14 läuft. Das würde passen, WENN ein/der DNS Server auf der DS läuft.
  • @EJHome Korrekt! Und Danke, endlich jemand mit dem ich mich austauschen kann, in meiner Familie und Umgebung schauen mich die immer nur Verzweifelt an.... Beiträge und Antworten überschnitten, mein Satz oben bezieht sich auf EJHome #43 zu#44 Ja kannst du so machen, ABER dann musst du in der UDM den Schieberegler auf "fixe IP" stellen. Dann bekommt die Diskstation immer die .14, auch wenn der DHCP autom vergibt. Bei Docker und piHole kann ich gar nichts dazu Beitragen, habe ich noch nie gemacht …
  • ah ok. Vielen, vielen Dank für deine Infos. So kann ich auch "mitlernen" und zumindest Ansatzweise zu Verstehen beginnen.
  • (Zitat von EJHome) Da muss ich kurz Nachfragen. Im Menü der UDM ist als Standardgateway 192.168.1.1 eingetragen. ABER die UDM hat die IP 192.168.1.0 jetzt im konkreten Beispiel von Paul.
  • ok, dh. Netzadresse = 192.168.1.0 UDM Gerät = 192.168.1.1 Gateway = UDM, also Gateway auch 192.168.1.1 zumindest nach den Unifi Menübildern von Paul.
  • Also wenn ich das richtig sehe, dann steht da am Bild "nur" 7 Stunden 37 Minuten Uptime. Aber warten wir was Paul dazu meint.
  • PaulOL bitte verstell im Moment nichts an deinen Einstellungen und Netzwerk usw. Die dürften bei Unifi gerade "umstellen". Weil mein Backup funktioniert jetzt auch wieder so wie früher, OHNE das ich etwas verändert hätte hier in Wien. Schau dir bitte meine Bilder in diesem Beitrag an von heute ~ 11:00 Uhr Lokalzeit. Sri, musst erst den Beitrag mit den Bildern suchen, schau mal hier: Controller 6.1.71 offiziell Wie gesagt, geht seit ~11:00 Uhr wieder, ohne das ich wissentlich etwas verändert habe…
  • Ich kann dir nicht sagen was die bei Unifi gemacht haben. Ich habe nichts wissentlich verändert und seitdem ich die 1.9.2 mit network 1.6.71 drauf habe läuft es seit mittlerweile 15 Tagen völlig problemlos und ohne Schwierigkeiten. Keine AP Verbindungsprobleme mehr, alles so wie es sein soll. Auch die autom Backup in die Cloud funktionieren jetzt wieder, da konnte ich mich damals nicht mehr einloggen. Geht jetzt auch, daher lasse ich es im Moment so laufen da stabil und fehlerfrei bei mir im Mom…
  • Das ist das Systemprotokoll seiner Diskstation aus dem Protokollcenter vom dortigen Betriebssystem mit dem Namen DSM (Diskstationmanager) Wobei die dritte Zeile von unten um 01:00:52 interessant aussieht, normalerweise ist dieser Eintrag zu sehen wenn vom System keine IP Adresse für die Diskstation vergeben wurde. Da sollte aber die IP Adresse stehen welche vom UnifiSystem für die Diskstation zugeteilt ist/wurde. Da sollte n.m. empfinden irgendwas mit 192.168.1.x in seinem Fall stehen für die Di…
  • Ja korrekt, meine Diskstation besitzt 2 LAN Anschlüsse, ich nütze nur einen davon, also Diskstation LAN1. Dieser erhält vom UnifiSystem korrekt eine IP Adresse und läuft auch einwandfrei. Da auf der Diskstation LAN2 bei mir noch nie angeschlossen war, vergibt die Diskstation selbstständig irgendeine IP und zeigt mir diese am unbenützten LAN 2 Anschluss der Diskstation an, schaut bei mir zB so aus: Bild zeigt das Menü der Diskstation, in dem Fall Netzwerkverbindung. LAN1 läuft seit Beginn an fehl…
  • Gerne kein Problem. Wenn du noch Bilder brauchst, oder Einstellungen entweder von Diskstation oder Unifi einfach kurz Bescheid geben.
  • hmmmmmm, also das wird wirklich interessant warum das bei euch dann passiert. Hier mal mein aktuelles Protokoll: Bei mir gibt es diese LAN Linkausfälle nicht, die einzigen die ich habe sind korrekt und Nachvollziehbar, das waren die beiden als ich jeweils die Firmware von meinen beiden Unifi Switch aktualisiert hatte und dabei wurden auch die Switch neu gestartet, daher auch die Protokolleinträge. Aber weder davor noch danach gibt es diese Linkausfälle bei mir. HEUTE war ja bei mir wieder autom.…
  • EJHome Danke für den regen Austausch. In deinem Fall, für dein Bild #127 musst du dir auch keine Sorgen machen, da ist es Vollkommen in Ordnung! Es ist gleich ob es ein Firmwareupdate der Unifigeräte ist oder in deinem Fall der Diskstation. Wenn du dir dein Protokoll anschaust, da ist IMMER vorher die Meldung über shutdown und Neustart der Diskstation mit dem Hinweis welche Pakete zusätzlich aktualisiert wurden. Dh. da wurde immer ein DSM Update gefahren, bei welchen die Diskstation sich autom n…
  • Darf ich hier kurz Zwischenfragen, weil mir etwas Aufgefallen ist. Irgendwo hatte ich vor dem Kauf / der Installation meines Unifi Netzwerkes hier im Forum gelesen man soll ( te ) sich ein Netzwerk für die "Steuerung", also das Unifi Netzwerk anlegen und ein zweites für das "Heimnetzwerk". Ich hoffe ich habe das damals nicht falsch Verstanden. Egal, jedenfalls habe ich hier also mein "Unifi-managed" Netzwerk wo nur die Unifigeräte vorhanden sind, also mit 192.168.1.x usw. Zusätzlich habe ich ein…