Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo und Willkommen im Forum. Wenn dein "A1" Teil als reines Modem eingesetzt werden kann, dann verbindest du es an der UDM-Pro auf deren Port Nr 9 (=WAN Anschluss). Das Modem reicht dann nur die Daten einfach durch, alles andere macht dann die UDM-Pro. UDM-Pro hat einen Controller integriert, über diesen steuerst du dann das komplette Unifi Netzwerk. An meinem Beispiel mit UPC-Connectbox (Fiberbox 1) wurde ja von Magenta übernommen, aber das nur nebenbei. Jahrelang hat meine Connectbox das Net…
  • Es sollte funktionieren, wenn ich es richtig Verstanden habe dann musst du dich zum Umschalten auf den Bridgemodus (Sie nennen ihn dort SU-Modus / Single User Modus) in dein Modem mit dem Administrator Usernamen anmelden. Sollte bei deinem Modem so funktionieren: h**p://10.0.0.138 verbinden (du wirst deinen PC vermutlich dazu Umstellen müssen auf zB 10.0.0.1 oder was auch immer und Modem direkt am PC anstecken) Du wirst vorerst automatisch als "admin" eingeloggt. Falls nicht, dann als "admin" ei…
  • (Zitat von hati) Prima, viel Spaß damit. Ich persönlich habe es damals so gemacht, dass ich die UDM-Pro bei der Erstinstallation via Bluetooth mit dem handy Verbunden habe und damit die Erstinstallation durchgeführt habe. Das hat sehr gut funktioniert. Also auf dem handy von Unifi die APP Unifi Network installieren und ca. 1m vor die UDM-Pro gehen mit aktivierten BT. Nur den Stromstecker an die UDM-Pro anstecken, sonst nichts. Folge den Anweisungen auf der handy APP. Du kommst dann zu einem Punk…
  • (Zitat von hati) Langsam, da fehlen einige Informationen. Dein A1 Modem sollte immer noch die IP Adresse 10.0.0.138 haben, ABER die ist jetzt ja im Single Modus, dh. kein DHCP usw. Das bedeutet du musst deinem PC "händisch" umschalten. Also stell deinen PC jetzt auf eine fixe IP Adresse um und trag ihm dort ein 10.0.0.1, Subnetzmaske 255.255.255.0 und als Standartgateway trägst du dein Singleusermodem ein, also die 10.0.0.138. Dies machst du im PC so: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselement…
  • ah ok, bin gespannt was der Techniker herausfindet. Ich habe zwischenzeitlich herausgefunden, falls überhaupt eine VLAN ID benötigt wird dies für A1 wohl die "2" ist, also VLAN ID 2 einstellen. Normalerweise erfolgt das aber schon im A1 Modem und daher könnte VLAN abgeschaltet bleiben beim WAN in der UDM-Pro, nur wenn es damit nicht geht dann VLAN ID 2 eintragen, sowie Name und Kennwort so wie es laut Vertrag vorgegeben ist, also 10 Stellen und 8 Stellen und nochmal probieren.
  • Verstehe ich nicht. Du hast es geschafft das Modem in den SingleUser Modus zu bekommen und jetzt im letzten Bild im #29 stellst du bei dir ein PPPoE Einwahl und trägst Benutzername und Kennwort ein. Das sollte dann schon laufen. Oder meinst du jetzt generell das Einrichten vom Unifi Netzwerk?