Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • (Zitat von Matthias) Matthias du musst Aufpassen, es gibt 2 verschiene Arten der Farben. Wie immer im technischen Bereich und zwar einmal die Europäische Farbnorm und die Amerikanische Farbnorm. Ist so wie früher mit Video2000 / VHS (die jüngeren werden vielleicht nicht wissen was ich meine, Matthias vermutlich schon). Grundsätzlich ist es egal wofür du dich Entscheidest nur eines ist ganz Wichtig! Hast du dich einmal Entschieden dann hinterlege eine Notiz im Serverschrank und behalte IMMER dies…
  • (Zitat von He-Man) Nö, die Pins Nummer 1-8 plus Schirm bleiben ja gleich (WENN richtig aufgelegt!) Die Farben sind eigentlich dabei egal, Hauptsache Pin 1 ist am anderen Ende Pin 1 usw. Welche Farbe Pin 1 mit Pin 1 verbindet ist der elektrischen Leitung egal. Denn Typ A verbindet halt Pin 1 weis von grün bei Typ B verbindet halt weis von orange Pin 1 Es gibt Expertendiskussionen die sich darüber streiten welche Verdrahtungstype "besser" wäre, das ist aber in Bezug auf die Verdrillung und Lage de…
  • (Zitat von Matthias) Ich versuch es so einfach wie möglich zu erklären. Diese LED Tester sind für den ersten groben Test zur Schätzung ok. Sie zeigen auch meist halbwegs richtig an WENN die Adern korrekt verbunden und aufgelegt sind. Problematisch wird es wenn die Leitung "gestresst" wurde, also Maurer, Trockenausbauer usw. befestigen irgendwelche Latten usw an der Wand im Boden und treffen dort das CAT Kabel mit Nagel, Schrauben usw, dann leuchten die LEDs auch wieder irgendwie aber die Leitung…
  • Ja dein Bild mit dem LANtester zeigt genau die Problematik die ich gemeint hatte. Du hast das falsche Patchkabel dran. Deswegen leuchtet bei der unteren LED Reihe die letzte LED von "G" (=Schirm nicht). Das kurze Patchkabel hat einen Plastik LAN Stecker, der kann den Schirm (das G auf der LED Anzeige) nicht messen. Du brauchst ein kurzes Patchkabel welches dir auch den Schirm zum Tester weiterleitet, das auf deinem Bild das kurze Patchkabel kann das aber nicht. Nimm ein kurzes Patchkabel CAT7 al…
  • Das was hommes meint sind jene Tester welche aus 2 Teilen bestehen, wo jedes Teil LEDs zur Leitungskontrolle hat. Da soll am Kontrollteil abgelesen werden. Bei meinem Tester mit dem Display gibt es nur dieses Teil wo auf der Anzeige abgelesen werden kann, das zweite Teil ist nur ein kleiner Kasten der keinerlei Anzeigen besitzt. Da kann also nicht am "falschen" Teil abgelesen werden.
  • (Zitat von Matthias) Matthias das kann passieren wenn du/ihr die Adern an der Auflegehilfe "zu lang" belassen habt! Die dürfen KEINESFALLS überstehen! Wenn du sie "zu lang" lässt dann haben sie zwar eine perfekte Verbindung durch das Messer der Schneid-/Klemmtechnik auf den Pin, ABER die "Überlänge" steht am Metalgehäuse an und kann Kurzschlüsse verursachen zwischen den Adern 1 bis 8 und dem Schirm. Mit üblichen Seitenschneidern oder gar Schere usw. geht es nicht! Das schaut dann leider so aus: …
  • (Zitat von Matthias) Matthias der ist nicht schlecht, aber für andere Kabeltypen vorgesehen. Dieser wäre für dich der richtige: ASIN: : Jene Seite, welche mit "1" beschriftet ist, am Cat Mantel ansetzen und Mantel entfernen. Die Seite mit "2" ritzt dann die Folie. Siehe Video vom Jokari Cat1
  • (Zitat von Tuxtom007) (Zitat von Matthias) Es gibt eigentlich nur eines und das ist mehr oder weniger vom Erfinder der Schneid-/Klemmtechnik, also KRONE. ASIN: : Bei normaler Pflege und wenn man es nicht gerade wie ein Stahlbauschlosser verwendet dann wirst du es im privaten Gebrauch vermutlich ein Leben lang haben. Wegen des Foto von der Dose. Ich versuch es mal vorsichtig auszudrücken: Das kann man besser machen... Ich zeichne mal ein Bild wie das eigentlich sein sollte, bzw. so würde ich als …
  • (Zitat von Matthias) Ja der Farbcode ist richtig aufgelegt, aber... Die roten Pfeilspitzen sind die Lötaugen auf der Platine, das sind vermutlich die einzelnen Adern/Pins von Pin 1 bi 8. Das bedeutet das Schirmgeflecht und die Folie liegen mehrmals an diesen Lötaugen auf = möglicher Kurzschluss an vielen Stellen zwischen Schirmgeflecht/Folie und dem entsprechenden Pin - nicht gut. Das Schirmgeflecht und die Folie MUSS an der rot strichlierten Linie enden! Dort endet auch die große Metalfläche au…