Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo, letzte Woche hatte ich Probleme mit meinem Netzwerk, keine Ahnung woran das lag. Hatte plötzlich eine Internet Auslastung von 87% was ich so nicht kenne. Dazu kamen noch Meldungen von einem Switch " Switch 03 (EG) Port 7 geblockt durch STP Protokoll". Habe dann gesehen das diese Meldungen schon des Öfteren kamen mit den Ports 1, 6 u. 7. Ausschlaggebend war das ich nicht mehr auf die Web UI einer Kamera kam und deshalb startete ich alle Unifi Switche. USG, Kabel Modem und PC neu. Anfangs h…
  • Hallo Hommes, Danke für deine antworten. Hast natürlich recht, voll die Leitung der beiden Switche vergessen und habe gerade die Zeichnung berichtigt. Mit den Schleifen habe ich das genau so verstanden wie du es geschrieben hast. Nur weiß ich nicht warum mir der Controller schon öfters so eine Meldung gebracht hat. Habe mir jetzt heute Mittag eine Pro 4 gekauft für 180 Euro mit Garantie. IDS/IPS nutze ich zurzeit auch nicht. Das mit den IP Reservierungen habe ich so nicht gewusst, werde ich dann…
  • (Zitat von hommes) Wenn ich das Netz wechsle und mein cloudkey hat eine feste 192er IP, wird dann der nachher überhaupt noch gefunden? Oder habe ich da einen Denkfehler, genauso mit den anderen Geräte mit fester IP, die haben ja dann eine 192er Nummer... Das mit dem Wireguard VPN GW habe ich das Problem das ich keine Stätische Route anlegen kann bzw. ich bekomme keine Verbindung von extern auf mein Heimnetz.
  • (Zitat von hommes) Komplettes System von Unifi. Die 8 Port sind die US-8 60W mit 4x POE und der 24 Port ist der US-24. (Zitat von hommes) ich möchte alles komplett neu aufsetzen und mit nur einem Netz arbeiten. Meinst du ich muss noch was beachten?
  • (Zitat von razor) Hallo, irgendjemand klaut meine Bildchen von der Zeichnung. Hast natürlich vollkommen recht, das USG fehlt noch unten. Danke für die Tipps. Wenn ich jetzt das Netz ändere, komme ich dann überhaupt noch auf mein Kabelmodem, der hat auch eine 192er Adresse oder gibt es damit dann Probleme?
  • (Zitat von hommes) Genau, für die gute Hilfe.... Zeichnung berichtigt
  • (Zitat von razor) Ok, werde es dann so machen wie du dort beschrieben hast. Werde Berichten. Es ist 192.168.0.1. Mal was anderes, kannst du was dazu sagen wenn ich von extern auf mein Heimnetz möchte über eine Wireguard Verbindung was ich im Controller anlegen muss? Die Fritzbox Fraktion braucht nur eine Statische Route anzulegen und fertig. Bei Unifi reicht das nicht. An den WG configs liegt es nicht da passt alles.
  • (Zitat von razor) Hallo razor, Sollte ich dann am besten zuerst wenn ich das neue USG Pro 4 bekomme, das kleine abklemmen, das neue dran machen und dann soweit passend einrichten mit der 192.168.1.1 und dann zum Schluss die IP ändern des USG Pro ändern von 192.168.1.1 zu z.B. 10.0.0.1? Vorher natürlich alle Geräte wie schon oben geschrieben auf DHCP umstellen. Was mir aber gerade noch auffällt, muss ich dann auf der WebUI des USG Pro 4 unter LAN Settings den DHCP Server aktivieren oder deaktivie…
  • (Zitat von razor) Hallo razor , Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich werde wohl den Weg gehen um eventuelle Altlasten nicht mit zu schleppen und das Netzwerk komplett neu machen. Dann brauche ich ja die oben genannten Punkte nicht auszuführen außer 2, 3 und 4 richtig? Modem muss auch angeschlossen sein?
  • Ok, habe mich letztendlich doch für die UDM Pro entschieden und warte noch sehnsüchtig auf das Teil. Das wird ja komplett "anders" eingerichtet und bringt schon den Controller mit. Bin mal gespannt auf das Teil.
  • Hi, wie schon gesagt bin mal gespannt auf morgen, da soll das teil kommen. In einem Video habe ich gesehen das man dort direkt nach dem einrichten ein anderen IP Block einstellen kann, ist das so korrekt? Dann habe ich mir mal überlegt meine Endgeräte in VLAN's zu packen und wie würdet ihr die Aufteilung machen? Ich hatte mir eventuell das so gedacht: Unifi Geräte halt das normale z.B. 10.0.0.1/24 (wobei ich ja keine jeweils 254 Adressen brauche)Smart Home 10.0.1.1/24Multimedia Geräte 10.0.2.1/2…
  • (Zitat von hama19) Wer? Wo? Was? Hab ich was verpasst? Ok, dann werde ich mal so anfangen. Ich mache mich immer lieber vorher schon schlau.