Rack zuhause

Jetzt wo alles verzinkt ist (bis auf die patchpanel) kann man es auch mal zeigen :winking_face:


Ein paar Kabel sind noch nicht auf die UI getauscht, die haben noch lieferprobleme.


Bis auf den KNX Kram steht exakt das gleiche Konstrukt nochmal offsite in einem Serveraum, wo auch mein 30TB NAS steht für meine Backups :grinning_squinting_face: Verbunden über 2 Nanobeams.

Kommentare 8

  • so muss das aussehn :winking_face:


    Was sind das denn für Patchkabel und wie lang sind die denn? Sehen irgendwie dünner und flexiebler aus wie die 0,5m

    • das sind die Ubiquiti kabel

  • Ordendlich verkabelt

  • Auf der Hutschiene sind verschiedene KNX IP Router.


    Ich wusste nicht dass man hier mehr macht als das Bild zu posten :winking_face: Neu im Forum. Wo findet man denn die anderen Sachen?

    • wieso mehrere ip router wenn ich fragen darf?


      hab auch knx und frage mich grad was mehrere für einen nutzen haben? oder hast du die als linienkoppler drin?

    • Ich habe 2 als Tunnel laufen und 2 als Router. Keiner als Linienkoppler.


      Ich programmiere viel in dem Bereich und brauche dedizierte Testumgebungen.

  • sieht ja sehr aufgeräumt aus.
    Was ist das fürn Zeugs auf der Hutschiene?

    Gibt es einen Thread, der das erläutert und beschreibt, oder werden nur irgendwelche Kalenderbilder gepostet?

  • WoW, wann kommst du bei mir vorbei :), echt klasse geworden. :smiling_face: