hier muß dringend aufgeräumt werden

so sieht mein Schrank zur Zeit aus. Erstaunlich, dass sich die 4 Funker ( FlexHD, Deconz, Gigaset Basis und Homematic) nicht stören. Ich habe guten Empfang im Keller und Erdgeschoß. Im OG werkelt noch ein nano HD.

Ein USW 16 POE Gen ist im Anmarsch, der ersetzt dann den Netgear 8(4) Port POE und dann wird aufgeräumt und die Kabel werden sauberer verlegt.

Kommentare 4

  • Stimmt, da muss Platz geschaffen werden. :winking_face:

    Falls was übrig ist und entsorgt werden muss, dann helfe ich gerne beim Entsorgen :grinning_squinting_face:

  • Hi!


    Ja, da musst Du dran! Haha!


    Aber was auffällt, Du hast ein Performance-Problem geschaffen.

    Du nutzt die acht Port's der UDM als Switch. Das ist nicht gut.


    Der Backbone dieses acht Port Switch hat eine "Switchleistung" von 1GBit.

    Bedeutet, die angeschlossenen Geräte teilen sich diese Switchleistung.


    Da muss dringend ein weiterer Switch dran.


    Gruß!