RZ direkt unter dem Dach ;-)

Der TP-Link AP ist für Freifunk :)

Geht aber voraussichtlich erst am kommenden WE wieder in Betrieb.

Kommentare 6

  • Unter dem Dach, ist es dort im Sommer nicht zu warm?

    • Läuft schon seit 8 Jahren mit wechselnder Konfiguration - bisher keine Probleme.

      Der HP Microserver ist jetzt 6 Jahre alt, die internen 4 WD Red 3TB enbenso, läuft absolut störunsfrei.

      Im Netzwerkschrank sind 2 x 120mm Lürfter verbaut um Stauwärme zu vermeiden.

    • Bei Loriot waren die alten Herren immer im Keller zu finden, heute sind sie auf dem Dachboden!


      Gruß!

      Haha 1
    • Wenn es hier mal einen Keller geben würde (ist ein ca. 120 Jahre altes Haus auf Marschboden fast direkt an der Elbe)

      Alle in den letzen 20 Jahren hier neu gebauten Häuser habe Pfahlgründung. Und die wenigen mit Keller müssen hoffen, das ihre Pumpe nie ausfällt.

    • Hast du die Temperatur im Sommer mal gemessen?

    • Nö, in der Zusammenstellung hat das System so wie es jetzt da steht noch keinen Sommer erlebt.

      Der HP Microserver auf dem Bild läuft aber schon seit 6 Jahren klaglos an dem Platz. Die internen 4x3TB WD Red sind genauso alt.

      Gefällt mir 1