Irgendwie brauch ich bald ein richtiges 19" Rack

Kommentare 12

  • ich möcht auch schon lang ne rs weils dann eifach sauberer im schrank ist. wird aber wohl erst beim upgrade meiner 918+ was.


    darf man fragen was man mit so viel speicher macht? nbin zwar auch möglichst überall digital unterwegs aber sind trotzdem nur 5-6 tb belegt.


    LG aus Niederösterreich

    • Servus,


      wie schon gesagt, die Rackstations sind halt um einiges lauter ...

      bzgl. Datenmenge:


      In der Steinzeit gab es schon Jäger und Sammler, bin halt Zweiteres :winking_face::grinning_squinting_face::smiling_face_with_halo:

    • eind Daten-Messi bin ich eigentlich auch, aber schaff das trotz jahrelangem sammeln nicht XD

    • ist eine "gewachsene" Geschichte, über Jahrzehnte ...

  • Hi, wollte mir auch schon das RS holen, als ich mir ein paar Videos angeschaut habe bin ich wegen des Lüftergeräusches doch lieber auf ne DS1821+...

    Aber schick sind die Rackteile allemal :thumbs_up:

    • Servus,


      die DS1821+ ist/war wirklich um einiges leiser, hatte sie ja auch vorher, aber nachdem

      das ganze Zeugs bei mir im Abstellkammerl (110 x 200 cm ca. ) steht, ist der Lärmpegel relativ egal, da ich momentan ohne natürlichen Feind ( bitte nicht falsch verstehen) unterwegs bin, spiel ich mich damit herum

      Natürlich ist die Türe des Abstellkammerls etwas offen, sonst wirds drinnen relativ warm - also die RS kommen auf 42-43 Grad im normalen Lüftermodus, bei geschlossen Türe 47-48 Grad

      Hab in der Türe unten und oben drei "original Löcher" mit 5 cm Durchmesser

      Testweise oben zwei Lüfter verbaut, aber naja , bringt nicht viel, ist halt kein Serverraum wie bei uns in der Firma mit Cisco-Switches, NetApps etc., aber das ist eine andere Geschichte 😎

      Gefällt mir 1
  • man kann immer speicher gebrauchen nur die 19" rack varianten sind teuerer für gleiche nutzen

    • und natürlich lauter ... und nur zwei USB Anschlüsse ... und irgendwie hab ich's mir. eingebildet, dass ich die RS brauche ...

      hab vor kurzem meine DS1821+ mit 32 GB RAM verkauft um gutes Geld ... deshalb zwei Stück RS


      komischerweise sind in der unteren RS die Seagate EXOS 16TB um 5-6 Grad kühler (29-30 Grad), als oberhalb die Ironwolf 8TB, aber noch immer im grünen Bereich (glaub ich) :smiling_face_with_halo:


      Das ganze Zeugs im Abstellkammerl ...

    • Habe einfach ds in rack rein gebaut mit boden.. war zufaul für rackversion

    • hatte auch die DS mit Rackboden, aber nachdem ich momentan liquid bin (womit ich nie gerechnet hatte und nein, kein Lottogewinn) hab ich's mir gegönnt 😎


      LG aus Österreich/Kärnten/Klagenfurt

    • Nice nice

  • Die obere 19" Blende ist nur wegen "Visualisierung" ohne Verschraubung ...

    Die RX418 hab ich relativ günstig - € 420 - ergattert :smiling_face: