Serverschrank

Hallo zusammen,

letzte Woche 3 Sunden damit verbracht die Verkabelung im Schrank zu ordnen. Hier nun mal mein Setup mit:

- UDM SE

- Enterprise POE

- Aggregation

- Always on Server

- Dicker Server


Die RJ45 Verkabelung ist folgendermaßen aufgebaut:

- Blau ist 1G und die Kameras

- Weiß ist 2,5G

- Schwarz ist 10G


Was hängt per Kabel dran:

- 2* U6-Enterpise

- 2* U6-IW

- 1* U6-Mesh

- 1* 360AI

- 1* G5 Bullet

- Devialet Expert Pro

- HTPC

- Homeoffice Arbeitsplatz

- Audio Endpoints

- Batteriespeicher und PV Wechselrichter


Viele Grüße Tobias

Kommentare 2

  • sehr schöner Schrank..gefällt mir richtig gut:)


    Mich interessieren aber deine 2.5gbit Geräte...die u6 enterprise ist klar...aber was hast noch dran?

    • Danke. Hat mich auch einige Stunden gekostet bis er so aussah. Hab ich ganz schön unterschätzt. Bis der ganze Schrank reorganisiert war waren das locker 5h Arbeit. Aber ja gefällt mir auch gut und hat sich gelohnt.


      Alle Access Points sind vorsorglich mit 2,5G angeschlossen. Dann habe ich die Upstream Leitungen in die Zimmer (mit PCs) damit versorgt.

      Wobei der HTPC und mein Arbeitslatz mit 10G RJ45 versorgt sind.

      Und die beiden Server natürlich mit SFP+.

      Dort laufen 3 VMs mit dedizierten NICs. Eine mit 10G für Netzwerk und Laufwerkintensive Geschichten und 2 mit 1G für Home Assistant usw.

      Als wir umgebaut haben, haben wir auch vom Server im Keller ins EG in die Abstellkammer und ins Dachgeschoss, sowie ins Wohnzimmer Glasfaser SFP+ verlegt. Dort kann ich dann je nach PC Konfiguration auf SFP+ Wechseln. Der alte HTPC war noch mit SFP+ angebunden. Das neue Board hat aber 10G RJ45.