Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Moin, ich hab immer noch Last mit meinem Kabel-Internet, Vodafone CableMax 1G/50M im Bereich der ehemaligen Unitymedia NRW: Mindestens 1x, manchmal aber auch 2-3 Mal pro Tag bricht meine Internet-Verbindung zusammen, meist bei Videospielen mit viel Traffic, aber geringer Bandbreite, manchmal auch bei ganz normaler Büroarbeit. Symptome: * es geht nichts mehr über die Leitung * die UDM Pro meldet einen Ausfall * die vorgeschaltete Fritzbox Cable 6660 im Bride-Modus tut so, als wäre alles in bester…
  • Danke für die Tipps soweit. Störungen im Kabel im Haus kann ich soweit ausschließen, denn wir haben Sat.TV. Der Kabelanschluss geht in den Verstärker und dann weiter in die FRITZ!Box, wo er endet. Einen Reset von sich aus macht die Box nicht. Wie gesagt, die UDM und der „das WLAN geht nicht“-Haushalt merken lange vor der Box, dass nichts mehr durch die Leitung geht. Um den Neuaufbau der Kabelverbindung zu beschleunigen, kann ich die Box Neustarten (dauert dann 5-6min) oder in der Internet-Übersi…
  • (Zitat von Tomcat) es gibt keine Wanddose. Es kommt ein Kabel direkt aus dem HÜP und geht zum Verstärker. Von da aus weiter zur FRITZ!Box. Natürlich gibt es dennoch Verbindungsstellen, die kann ich mal festziehen. (Zitat von Tomcat) Maximal 24h, denn das Problem tritt täglich, manchmal 2-3x täglich auf. (Zitat von defcon) Scheint ein Standardvorgehen zu sein, denn das ist bereits die 2. FRITZ!Box. Nach dem Tausch war es kurzzeitig besser (im Sinne von seltener), aber nicht dauerhaft. Was halt be…