Topology Fix (Network)

  • 1 Vorwort:

    Da bei mir bereits mehrmals Probleme mit der Topology aufgetreten sind, habe ich nun mal nach ein paar Lösungsansätzen gesucht.

    Da diese Ansätze mir geholfen haben, möchte ich diese mit euch im Wiki teilen.


    2 Behebung:

    Zunächst müsst ihr den SSH Zugriff eurer Geräte aktivieren, hierfür gibt es bereits ein Tutorial.

    Zunächst habe ich mich in einen meiner Access Points per SSH eingeloggt und folgende Commands ausgeführt:


    1. LLDPCLI CLI Client öffnen:

    Code
    lldpcli

    2. LLDP Pausieren:

    Code
    pause

    3. LLDP Einträge Updaten:

    Code
    update

    4. LLDPCLI CLI Client schließen:

    Code
    exit


    Nachdem ich diese Schritte ausgeführt hatte, musste ich einige Minuten warten, bis der Controller (Network Applikation) meinen Access Point wieder in der Topology samt Geräte angezeigt hat.


    Dies ist sicherlich kein finaler Fix, denn er bezieht sich nur auf Access Points und nicht auf andere Geräte wie bspw. die USG.



    Disclaimer:

    Alle Anleitungen/Tutorials sind nach bestem Wissen und Gewissen verfasst, gehen immer von den definierten Software/Firmware-Versionen aus und sind auf das englische GUI ausgelegt.

    Es gibt keine Garantie auf Erfolg. Im Falle eines Misserfolges hilft aber die Community hier sicherlich weiter.

    Keiner der Autoren oder der Betreiber des Forums ist für die aus der Nutzung resultierenden Probleme/Herausforderungen verantwortlich.

    Jegliche hier beschriebenen Schritte erfolgen ausnahmslos in eigener Verantwortung des Durchführenden.

    Eltern haften für ihre Kinder.

Kommentare 2