ubiquiti - Deutsches Fan Forum

ubiquiti-networks-forum.de ist eine Plattform für Ubiquiti Produkte - Deutsche Fan Community

Letzten 10 Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SIP-Fehler 1

      • SnejL
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      47
      1
    3. DoPe

    1. Einfacher Linux Fileserver 25

      • hYtas
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      716
      25
    3. Curiosity

    1. Neue Wohnung, neues Netzwerk 2

      • TA0887
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      74
      2
    3. TA0887

    1. IP-Adressen richtig aufteilen ? 44

      • 4711Austria
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      1,6k
      44
    3. gierig

    1. UA-G2-SK-Pro an DreamMachineSE

      • dave0815
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      31
    1. Vorhandenes WLAN (U6-LR) soll um U6-Mesh erweitert werden 10

      • blitzsuche
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      320
      10
    3. blitzsuche

    1. Viele Rx Fehler 3

      • Uwe
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      433
      3
    3. Uwe

    1. System Log - Triggers 2

      • Uwe
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      87
      2
    3. Uwe

    1. UDM Pro - Fiber-tauglich? 2

      • aeiou123456
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      133
      2
    3. Uwe

    1. UNIFI Netzwerk offline 2

      • Motzki
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      106
      2
    3. Uwe

Join Link: https://unf-link.de/discord

Avatar
hondaracer -
wenn schon denn schon
Avatar
angry_rvn -
Und wehe man hat die wap Taste am Handy gedrückt..
Avatar
hondaracer -
oder auf den lan parties kamen immer irgendwer der sein spiel vergessen hatte. dann mal schnell nen image erstellt mit dem CD rom :grinning_face_with_smiling_eyes:
Avatar
angry_rvn -
Ja
Avatar
angry_rvn -
Nero burning rom
Avatar
hondaracer -
und dann den no cd key verteilt und fertig
Avatar
angry_rvn -
Keiner hatte ne Lizenz aber alle haben es gehabt
Avatar
hondaracer antwortete hondaracer -
ja das mittel der wahl ^1
Avatar
angry_rvn -
Nero gibt’s heute immernoch
Avatar
hondaracer -
jo aber geht alles nicht mehr so wie früher
Avatar
angry_rvn -
Ein DEV Standort ist bei der Firma im Haus
Avatar
angry_rvn -
Die haben immer unsere Parkplätze belegt
Avatar
anton.t. antwortete anton.t. -
Ich hatte zwar nur 1 isdn Leitung, dafür als Standleitung mit fixer ip 🤪 für umgerechnet vielleicht 20-25€. War damals ganz fair
Avatar
hondaracer -
das war ein schnapper für damalige verhältnisse
Avatar
hondaracer -
oh wenn ich mich da an das meckern der eltern erinnere, warum schon wieder das telefon für stunden besetzt war, nur für mal schnell was runterzuladen :grinning_face_with_smiling_eyes:
Avatar
Avatar 2kanal
lachcraft antwortete lachcraft -
Das hat mir den Anschiss meines Lebens eingebracht. 800DM.
Avatar
hondaracer -
jo wenn man keine flat hatte war das sehr teuer
Avatar
itweek -
Das hatte ich jetzt auch noch nie.. komplett ausfall. Telefon netz, galsfaser netzt egal welcher Anbieter
Avatar
itweek -
Jemand noch probleme?
Avatar
anton.t. -
nö, in Österreich geht alles 😛
iTweek -
Ganz komisch heute
Avatar
anton.t. -
Jo, wenigstens keine Tornados heute
iTweek -
😂😂
Avatar
anton.t. -
Lach nicht, hatten wir die woche schon
Avatar
anton.t. -
  • Hauptverteiler mit neuer UDM Pro
  • Umbau klein auf groß rack
  • Arbeitszimmer
  • Unterverteilung USW-Pro-24-PoE mit USW-Aggregation

Letzte Aktivitäten

  • DoPe

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • Frage
    • FRITZ!Box
    • offen
    SIP-Fehler verfasst.
    Beitrag
    Die Glaskugel ist schon im Urlaub!

    Wäre ja schön wenn da auch einpaar Infos kommen. Wohin verbindet sich die App usw. Wo ist das Ominöse Steuergerät. Ist das iPhone im Lan oder im Internet bei der Meldung oder ist das egal ... Ging der Trödel…
  • Curiosity

    Hat eine Antwort im Thema
    • offen
    • off-Topic
    Einfacher Linux Fileserver verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hYtas)

    Okay, vielleicht probiere ich das demnächst mal Zuhause einfach mal einfach aus :winking_face:

    Hast du denn mal das im Zitat ausprobiert? Das muss man nur unter Global in der smb.conf eingetragen werden.
  • hYtas

    Hat eine Antwort im Thema
    • offen
    • off-Topic
    Einfacher Linux Fileserver verfasst.
    Beitrag
    Ich hab acl nicht genutzt. Ich bin eher der Gruppenmensch, ist für mich übersichtlicher :grinning_squinting_face:

    Ich lasse es jetzt erstmal so. So reicht es mir :smiling_face:
  • phino

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Tomcat im Thema
    • Privat
    • UDM
    • Dream Machine Special Edition (UDM-SE)
    • offen
    IP-Adressen richtig aufteilen ? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von gierig)

    Sehe ich genauso. Und ob es auch sinnvoll ist, alles per Firewall Richtung Internet zu blocken und nur
    spezielle Sachen freizuschalten, halte ich auch für fragwürdig, weil das ein riesen Aufwand wird.

    Einzele VLAN bei mir kommen nicht ins…
  • phino

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von gierig im Thema
    • Privat
    • UDM
    • Dream Machine Special Edition (UDM-SE)
    • offen
    IP-Adressen richtig aufteilen ? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Patrick089)

    nicht vergessen es ist ein Router es ist die Aufgabe und elementare Eigenschaft eines Routers Netze zu verbinden.
    Kein Router dieser Welt sperrt sich in den Grundeinstellungen dagegen seinen Job zu machen.

    Default dürfen alle…
  • TA0887

    Hat die Trophäe Erste Beitrag erhalten.
    Trophäe
    Erster Beitrag im Forum
  • TA0887

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • UDM
    • Dream Machine Special Edition (UDM-SE)
    • offen
    Neue Wohnung, neues Netzwerk verfasst.
    Beitrag
    Danke für deine Antwort Patrick.

    Nun, ich möchte vermeiden das mein Backofen etc. mit den anderen Netzen kommuniziert, wenn überhaupt brauchen die Geräte nur Firmware Updates oder ich steuere mit den Phones was gerade passiert. Deshalb die Trennung.
  • gierig

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • UDM
    • Dream Machine Special Edition (UDM-SE)
    • offen
    IP-Adressen richtig aufteilen ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Patrick089)

    Lacht müssig. Schaden kram der schaden will schadet.

    Du willst du Surfen ? Dann ist Port 80 nach draußen offen genauso wie 443.
    Peng, "böse" Software kann nach Hause telefonieren, da der Rückweg dynamisch offen ist solange Daten
  • dave0815

    Hat das Thema
    • Privat
    • DreamMachine
    • Frage
    • Dream Machine Special Edition (UDM-SE)
    UA-G2-SK-Pro an DreamMachineSE gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    ich habe gestern das Ubiquiti UniFi G2 Starter Kit Professional UA-G2-SK-PRO an die Dream Maschine SE angebunden. Wir wollen mit der Lösung unsere Schranke öffnen. Habe festgestellt, dass es auch eine UI Access App gibt. Ich User mit…
  • Patrick089

    Hat eine Antwort im Thema
    • Privat
    • UDM
    • Dream Machine Special Edition (UDM-SE)
    • offen
    Neue Wohnung, neues Netzwerk verfasst.
    Beitrag
    Hallo TA0887,
    (Zitat von TA0887)

    Sicherheit ja, aber das geht mit einigem Konfigurationsaufwand einher.
    (Zitat von TA0887)

    Die Aufteilung sieht generell in meinen Augen gut aus. Nur fehlt für mich der Mehrwert wenn man z.B. Smart Home etc. vom Heimnetz…