Neues Wiki mit Anleitungen / Tutorials

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 7.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen,


    da ich schon immer ein Freund von Tutorials bin, habe ich diese Idee jetzt auch mal hier umgesetzt und den WIKI-BEREICH neu aufgebaut bzw. mit Inhalt gefüllt.

    Aus meiner Sicht gibt es nichts schlimmeres, als wenn man für den immer gleichen Prozess sich an mehreren Stellen Informationen zusammen suchen muss. :winking_face_with_tongue:


    Natürlich ist das Wiki bzw. die Anleitungen jetzt noch sehr rudimentär/minimalistisch, was hauptsächlich daran liegt, dass ich hierfür natürlich auch EURE Unterstützung benötige.


    Generell wäre es daher klasse, wenn jemand von euch vor einer Herausforderung steht, die vermutlich auch andere haben (oder haben werden) einfach parallel eine Anleitung verfasst.

    Screenshots wären zwar nett - aber ich bin schon froh, wenn ihr das textlich dokumentiert - dann kümmere ich mich (sofern ich das kann - habe ja z.b. keinen CK oder USG) gerne um die passenden Screenshots.


    Alle neuen Anleitungen werden natürlich redaktionell geprüft und erst dann von uns freigegeben.


    Damit das Layout für andere auch immer identisch ist, muss die Anleitung im folgenden Stil bzw. mit dem folgenden Template erfolgen.


    Würde mich freuen, wenn der ein oder andere hier auch einen kleinen Beitrag leistet, dass es gerade Einsteiger einfacher haben.

    Und wer weiß - manchmal fragt man sich ja selber: "Wie habe ich das eigentlich damals noch mal gemacht?" - da wäre so eine Dokumentation natürlich eine Win-Win-Situation.


    Solltet ihr Fehler unter den Wikis finden, bitte einfach ein Kommentar drunter schreiben, damit ich mich darum kümmern kann.


    Wenn noch Fragen sind, immer her damit - ansonsten sag ich mal "Feuer frei" - wir freuen uns über jede Anleitung/Tutorial.


    TEMPLATE IM SPOILER

  • Ehre dem Ehre gebührt, aber ich denke ich bin der Falsche für so eine Aufgabe.

    Ich bin Admin, IT Nerd, IPv4 verstehe und Ethernet Liebhaber. Ich Spreche

    SIP und HTML besser als meine Muttersprache und schlafe nachts mit

    kleinen dreckigen UPD Packten und melde mich nicht zurück.


    Ach komm, nebst html geht auch noch nen bissel PHP. Ob du jetzt Hochdeutsch oder Schweizerdeutsch sprichst, macht doch keinen Unterschied :face_with_tongue:

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Ob du jetzt Hochdeutsch oder Schweizerdeutsch sprichst, macht doch keinen Unterschied

    Doch, Schweizer haben immer Halsweh der Aussprache nach, will man dass? :grinning_squinting_face: :face_with_tongue: