Hallo zusammen
Ich habe nun seit gut 2 Wochen vom Cableprovider (Sunrise Schweiz) auf iWay Glas 10Gbps gewechselt. Dazu wird eine Nokia Box als Modem im Bridgemode betrieben. Funktioniert auch gut.
Aber vor Pfingsten hatte ich während 2 Tagen immer wieder Ausfälle. Ich betreibe noch ein 4G Modem im Failover. Reboots von Modem und UDM pro haben das dann behoben.
Meine Rückfrage bei iWay wurde wie folgt beantwortet, verstehe das leider nicht so ganz.
Zitat von iWayAuf unserer Seite oder bei den physischen Leitungsparametern sehe ich keinerlei Probleme. Gemäss unseren Logs wurde hier heute morgen die Verbindung jeweils sehr oft mit dem Status "NAS-Request" beendet, was auf ein aktives disconnect vom Kundenequipment hindeutet. Führt Ihre Deammachine irgendeinen ping Test durch um festzustellen ob die Leitung online ist oder nicht? Falls ja, welche IP Adresse wird hierbei angepingt?
Kann es sein, dass das Failover reinfunkt oder fehlt eine Einstellung bei der UDMpro? Vielleicht hat es ja sogar einen Schweizer hier mit ähnlichen Konfigs?