Cloud Key Gen2 SD-Karte

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Ich habe einen Cloud Key Gen2 in dem eine 8GB SD-Karte steckt. Wie sehe ich ob die Karte akzeptiert wird und einsatzbereit ist? Die Karte würde ich gerne für automatische Backups nutzen aber weiß nicht genau wie. Wenn ich in der oberfläche des Controllers Einstellungen ändere und speichern will bekomme ich die Meldung:


    "Beim Speichern der Änderungen an den Backup ist ein Fehler aufgetreten."

  • Im Unifi OS solltest du die sehen können.

  • Die SD Karte müsste schon eine ganze Zeit lang nicht mehr in der GUI zu sehen sein. Unter Storage ist nur die HDD sichtbar.


    Mal per SSH drauf schauen, da sieht man auch gleich ob Autobackups kopiert werden. Einen anderen Zweck hat die SD Karte ja ohnehin nicht, einfach nur eine Kopie der Autobackups der HDD, falls diese stirbt.

  • Die SD Karte müsste schon eine ganze Zeit lang nicht mehr in der GUI zu sehen sein. Unter Starage ist nur die HDD sichtbar.


    Mal per SSH drauf schauen, da sieht man auch gleich ob Autobackups kopiert werden. Einen anderen Zweck hat die SD Karte ja ohnehin nicht, einfach nur eine Kopie der Autobackups der HDD, falls diese stirbt.

    Ok, das wusste ich nicht. Hab aber auch nie eine SD Karte gebraucht und genutzt.