Nachfolger für meinen alten Cloud Key Gen 1

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von iTweek.

  • Hallo erstmal :smiling_face:


    folgendes Setup nutze ich aktuell zu hause.


    Vodafone Cable Fritzbox --- Lankabel an --> Unifi 8Port Poe Switch. An diesem Switch hängt einfach der Unifi Cloud key Gen 1 und meine Acess Points.

    Mehr nutze ich nicht.


    Jetzt möchte ich allerdings den EOL Cloud Key austauschen.
    Da käme wenn der Cloud Key Gen 2 + in Frage? Ist das nun richtig, dass diese keine Akkus mehr haben? Denn den möchte ich auf jedenfall nicht.


    Was gäbe es noch für möglichkeiten?


    Kann ich ein das neue "Unifi Gateway Lite oder den neuen Unifi Express oder den Cloud Gateway Ultra einfach nutzen? Ich nutze den "WAN" eingang davon nicht und connecte die einfach via Lan wieder in meinen Unifi 8 Port Lite Switch wie den alten Cloud Key auch ?

    Siehe Foto

    Würde das gehen?

    Danke für eure Hilfe :smiling_face:
    LG

  • Für deine Fall würde entweder der Cloud Key Gen2 oder der Plus funktionieren. Ein Gateway nur mit dem LAN Vebinden geht nicht. Nach meinem Wissensstand haben die keinen Akku mehr. Meiner hat noch einen und funktioniert seit Jahren.

  • […]

    Ich habe bedenken mit dem verbauten Akku das dieser mal hochgeht, gerade wo man die Defekte gesehen hat.

    Hallo kodiax,


    deine bedenken kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte auch den Cloud Key Gen2 + und eines Tage war das Ding von heut auf morgen tot. Das Gehäuse war war dermaßen Heiß gewesen, das man es kaum anfassen konnte. Das Gehäuse ließ sich nur mit viel mühe öffnen, da der Akku dermaßen aufgebläht war und sich förmlich ins Gehäuse gepresst hat. Hab es dann irgendwann geschafft gehabt es zu öffnen. Ich würde sagen, der Akku war kurz vor 12. :thumbs_down: Bin froh dass das Ding nicht in Flammen aufgegangen ist.


    Wollte ihn dann ohne Akku weiterbetreiben. Doch der Cloud Key war trotzdem hin, da irgendwas den POE Port gegrillt hat. Ich bin dann auf die UDM Pro SE umgeschwenkt, da ich Protect nutze und die USG Pro 3 eh schon etwas in die Jahre gekommen ist. Seitdem bin ich zufrieden und habe nicht so eine Tickende Akku Zeitbombe im Schrank. :winking_face:

  • Ich habe jetzt mal einen neuen Cloud Key gen 2 bestellt und upgrade den direkt mit einer 1TB SSD. Dann soll er schon etwas kühler laufen und wenn es ein ganz neuer ist soll er scheinbar auch kein Akku mehr haben.
    Ich bin gespannt.

    Wenn das alles klappt schaue ich mich noch nach einer Kamera um.


    Hat da jemand eine Empfehlung? Muss keine 8K HDR können sondern einfach nur einen Eingangsbereich abdecken und Outdoor fähig sein :smiling_face:


    LG

  • Ich habe die G5 Bullet, ist vom Preisleistungsverhältnis top. Geht natürlich immer besser und teurer.

  • Hängt bei mir vor der Haustür und macht gleichzeitig die Klingel für Homekit

  • heute kam mein Cloud key schon an! Scheinbar hat Ubiquiti am Design des Modellnamens wieder etwas geändert.

    Laut Website und Modellname soll es ein Cloud Key Gen2 Plus sein. Es war alles original verpackt.

    Auf dem Schriftzug am Cloud Key und auch auf der Verpackung steht jetzt nurnoch Cloud Key Plus.
    Ist das so korrekt?


    Siehe Beispielbild im Anhang


    Das Testdatum laut Verpackung war 16.3.2024 :grinning_squinting_face:

  • So kurzes update!

    Hab den Cloud Key Gen2+ gestern erhalten und direkt mal eine schnelle SSD 1TB eingebaut. Hat alles bestens geklappt.

    Habe den Cloud Key im Netzwerk angeschlossen und erstmal eingerichtet. Was verwirrend war, ich konnte mein Cloud Key Backup erstmal nicht einspielen da es eine andere Dateiendung hatte.

    Habe dann einfach mal ohne Backup weitergemacht. Dann hatte sich der neue Cloud Key geupdatet und in der Benutzeroberfläche konnte ich dann aufeinmal das Backup einspielen und alles läuft wie vorher!
    Jetzt schaue ich mich erstmal um was man so tolles machen kann und welche Kamera ich jetzt dazukaufe :smiling_face:


    danke an alle :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von kodiax ()

  • kodiax

    Hat das Label von keine Lösung auf erledigt geändert.