Hi Gents,
ich bräuchte wieder mal eurer Fachwissen.
Da ich bei meiner ersten Planung (natürlich alles noch änderbar) ganz auf die USV Vergessen habe, bräuchte ich mal die geballte Hilfe des Forums
Natürlich sollen die Geräte im Rack auch per USV abgesichert werden und bei einem Stromausfall geordnet ohne Schäden und/oder Datenverlust herunterfahren.
Folgende Geräte sollten an der USV hängen und sequentiell heruntergefahren werden, sollte sich ein Stromausfall ergeben.
- Dream Machine SE
- Switch Pro 24 POE
- NVR
- 1 oder 2 Lenovo ThinkCentres als Proxmox Hosts
- HomeAssistant green
- A1 Internet Modem
Welche USV könnt ihr empfehlen vl. in nicht gerade im Enterprise Preis Bereich
die namhaften Hersteller APC oder Eaton sind mir bekannt. (Kennt jemand "PowerWalker"?)
Die PowerBackup von Unifiy wäre natürlich passend von der Optik, jedoch leider nur für die DMSE, USW-Pro und NVR nutzbar..
Mir geht es in erster Linie nur ums gesonderte herunterfahren nach 2-5 Minuten um Schäden vorzubeugen und nicht um ein 24/7 betrieb zu gewährleisten, da rein Home Netzwerk.
Wie habt ihr das mit dem NUT Client/Server geregelt? (Ohne QNAP oder Synology) gibts da was gescheites als VM auf Proxmox?
Macht vermutlich auch sinn, das Rack gesondert beim Zählerkasten über einen eigenen FI abzusichern oder?
Vielen Dank für euren Input!