Zweiter Benutzer kann per App auf Protect zugreifen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von aGro.

  • Hallo zusammen,


    wir haben seit Neuesten einen Cloud Key Gen Plus2. Der hängt bei uns im Firmennetzwerk und ist per Browser erreichbar. Nun würde mein Chef gern per App darauf zugreifen.

    Ich selber habe es getestet und kann per App drauf, da ich mich in der App mit meinem UI.com-Konto (gleiches Konto wie auf dem Cloud Key) anmelde.

    Wie aber funktioniert das jetzt bei meinem Chef. Er hat bereits zuhause solch ein System, von daher auch schon die App. Wie bekommt er in seiner Unifi-App unser Firmen-Cloud Key angezeigt?

    Er meldet sich in seiner App natürlich mit seinem Ui.com-Account an. Ich hatte ihn auf unserem Cloud Key als zweiten User mit seiner Ui.com - Emailadresse hinzugefügt.

    Aber er bekommt einfach keine Verbindung über die App zum Firmen-Cloud Key.

    Kann hier jemand helfen. Muss auf dem Cloud Key irgendwas eingestellt werden, damit andere Benutzer per App darauf zugreifen können?

  • Sind in irgendeiner Weise Protokolle wie WebRTC im Firmennetzwerk geblockt?


    Könnte evtl. ein Firewall Problem sein, aber wird denn der CK2+ erst gar nicht in der App angezeigt?



    1. Hat dein Cheff eine Einladung per E-Mail erhalten, wenn nein hast du evtl. einen Lokalen Benutzer angelegt?


    2. Nächste Frage, sieht dein Cheff den CloudKey unter unifi.ui.com ?


    3. Hat dein Cheff Berechtigungen auf die Protect App? (Ohne Rechte, dürfte er auch keinen Zugriff drauf haben :face_with_tongue: )



    PS: Mittig oben in der App ist eine Combo Box, um die Controller Instanz zu wechseln.

    Ich bin der Herrscher der Armeisenbären.

    2 Mal editiert, zuletzt von JaXnPrivate ()

  • Hallo JaXnPrivate,


    danke für deine Hinweise. Ich musste meinem Chef im Unifi Protect zum Admin upgraden, dann kam die Einladung und nach einer Neuanmeldung in der App sieht er jetzt auch unseren Firmen-CK.


    Danke dir!