Wo kaufe ich die Unifi-Produkte sinnvollerweise?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von epatrick.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mit im UI-Online-Shop einen ganz ansehnlichen Warenkorb zusammengestellt. Bevor ich da jetzt ganz optimistisch auf "Bestellen" drücke, die Frage: Wo kauft Ihr die Unifi-Hardware? Ich habe ein paar andere Online-Shops gefunden, bei denen ich jeweils ein paar Euro sparen könnte, von denen aber keiner alle Komponenten führt. Ich mir die Teile aus verschiedenen Shops zusammensuchen und natürlich merken, was woher kommt, damit ich ggf. reklamieren kann. Und wie gut kann man die Teile gebraucht kaufen - ist da oft Schrott dabei?

    Ich habe gar kein Problem damit, die Hardware direkt bei Unifi zu kaufen und dann auch den entsprechenden Herstellersupport zu haben, aber damit ich keine Option übersehe, wollte ich doch lieber mal nachfragen, wie es die Profis hier so machen :-).

    Vielen Dank und viele Grüße

    Patrick

  • Hallo epatrick


    Da du die UDM-SE im TAG verwendet hast gehe ich davon aus, das du dir diese gern holen möchtest. Ich persönlich würde grössere Hardware direkt beim Hersteller beziehen und kleine wie UAP Pro etc getrost bei Ebay & Co. Hab bereits 8 UAPs bei eBay ersteigert und bis jetzt keine negativen Erfahrungen gesammelt. Immer schön auf Preis-/Leistung achten und das kleingedruckte lesen, dann sollte man nicht auf den aller wertesten fallen.


    LG

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Am günstigsten ist immer direkt, wenn du neue Geräte haben willst. Ansonsten hier im Forum oder Kleinanzeigen.

  • Wie eh schon erwähnt, am besten direkt beim Hersteller, oder maximal bei einem von UI gelisteten offiziellen Reseller. Dann kümmert sich auch Unifi um die Abwicklung im Garantie/Gewährleistungsfall.


    Und bei UI bekommst du auch als Privater dann innerhalb von 1-3 Tagen (bei mir dauerte es 1 Tag) ein Tauschgerät im Defektsfall. Kaufst du bei einem anderen Händler, musst du dich mit dem rum ärgern. Ein Forenmember hatte das Thema mal, und hatte dann 3 Wochen kein Gerät (so circa), da es kein UI Reseller war