Ich habe an der einen Stelle eine LED Lampe derzeit und ersetze das mit einer Eufy S100 die hat ein LED Stab welcher leuchtet. Daher die Eufy kann da kein POE setzen
USW-Lite-8-POE (52W) vs USW-Ultra (42W)
-
- Privat
- Cloud Key Gen 1 / Gen2
- Frage
- other GW
- erledigt
- fred05
Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.
-
-
Unifi hat zwar auch ne LED Lampe, aber mit POE und zu nem "lustigen" Preis
-
Ja das POE geht leider da garnicht und neue Netzwerkkabel ziehen ginge auch nicht ist Miete und Löcher und so sieht der Mieter nicht gerne die Auflagen für ein BWK ist schon sehr hoch lol 😂
-
neue Netzwerkkabel ziehen ginge auch nicht ist Miete
ich hab auch ne Mietwohnung, und hab am Wochenende erst 2x 25mm Löcher in ne Mauer gebohrt für Netzwerkkabel
-
Alles klar ich muss dann durch kalksandstein und Klinker wären dann 5 Wände am Ende auf 10 Meter und einen Kabelkanal finde ich auch nicht klasse.
Habe mit damit abgefunden das ich Eufy nutze,
Wie gesagt das AI und so klappt auch recht gut und mit dem Home Assistent geht da auch einiges.
Manchmal muss man sehen was geht und wie man es umsetzen kann.
-
Alles klar ich muss dann durch kalksandstein und Klinker
eh nur. bei uns ists zum teil Heraklith. der größte dreck
auf 10 Meter und einen Kabelkanal finde ich auch nicht klasse
das ist verständlich. ich hab teils wirklich die Wände aufgeschlitzt, und sonst hab ich mir eine Sesselleiste besorgt, die Platz für Leitungen hat . Da bring ich 4 Leitungen in die Leiste rein.. Weil im Wohnzimmer wollte ich nicht schlitzen, musste aber einmal rundherum (TV, ...)
-
Als Sockelleiste gibt es da solch Plastik kack leider und ich muss sagen mich mit dem Vermieter am Ende streiten wegen Kabel obwohl es eine Aufwertung ist lohnt nicht.
War schon Stress genug eine Wallbox zu genehmigen. Am Ende mit Rückbau und so und im Schrank musste ich einiges ändern lassen dafür. Langes Thema und nervig.
Versuche mit wenig Aufwand und am Ende Gericht das beste daraus zu machen.
-
Ich hab mir die Kanäle besorgt, sind wirklich sehr gut, und massig Platz. Inklusive Abzweiger, AP Rahmen,... hab ich gleich alles geholt. und da die Firma n Nachbar von mir auf der arbeit ist, rund 50% rabatt bekommen
Die Deckel hab ich dann lackiert, da weiss mir zu fad war
https://www.elitec-shop.com/kunststoffkanaele?filter%5B10%5D%5B%5D=Wohnraumkanal
-
Ich hab mir die Kanäle besorgt, sind wirklich sehr gut, und massig Platz. Inklusive Abzweiger, AP Rahmen,... hab ich gleich alles geholt. und da die Firma n Nachbar von mir auf der arbeit ist, rund 50% rabatt bekommen
Die Deckel hab ich dann lackiert, da weiss mir zu fad war
Am Ende sind trotzdem die Wände noch da und Ubi kann auch dafür in dem Bereich zu wenig keine AI und Alarm geben und so.
-
keine AI und Alarm geben und so.
AI? der letzte Mist den jetzt alle rauf schreiben. Zum teil bekommst du schon PC Lüfter wo "AI" drauf steht
Und alarm, da gibts was, sogar mit Batterie
Protect Sensor - Ubiquiti StoreA battery-powered smart sensor capable of detecting motion, lighting, and environmental changes.eu.store.ui.com -
Denke man behilft sich mit vielen einzelnen kompetenten um ans Ziel zukommen.
Die AI bei Eufy klappt schon sehr gut finde ich wirklich.
Bei dem Preis der Doorbell bei Ubi würde ich auch schon mehr erwarten wie nur ein Knopf
-
Bei dem Preis der Doorbell bei Ubi würde ich auch schon mehr erwarten wie nur ein Knopf
2 Knöpfe?
also die Pro kann ja theoretisch NFC und Fingerprint. nur leider noch immer nicht aktiviert, wir warten schon Jahre darauf -
Was ich hier und da vermisse wäre dann wirklich Gesichtserkennung und auch mal anderen Ton welchen man ausgeben könnte. Ich bin verwöhnt hatte früher eine Mobotix T26 da ging viel mehr klar war teurer aber das meine ich bei Ubiquiti musst immer wie bei den Cams viel drum herum basteln.
Aber am Ende muss jeder Glücklich sein und ich glaube die S100 von Eufy erfüllt das ohne Wände Schlitzen und aufbohren von 5 wänden auch wenn es nur kleine Löcher sind. Habe auch nicht vor da 10 Jahre zu Wohnen Obwohl mein Gasverbrauch da super gut ist im Jahr aber ne glaube halt nicht der Vermieter legt zu viele Steine in den Weg.
Ja finde auch bei Ubi NFC und so sehr interessant aber man bastelt auch da am Ende für den Deutschen Markt herum, dann kannst am Ende eine Mobotix nehmen und da läuft alles Top und kann um Welten mehr. -
Habe auch nicht vor da 10 Jahre zu Wohnen
das ist der Unterschied, ich will da bleiben. Gemeindewohnung, und keine 8€/m2 warm in der Stadt, wo der Durschschnittspreis bei knapp 11€ liegt
-
Ja dann kan nich das verstehen das sind Traumpreise, wenn sonst alles stimmt und es sich gut leben lässt dann ist es perfekt. Ich habe aber derzeit EG und 1 OG und dann 2 OG und das wollte ich mir bis ins Alter nachher nicht mehr antun. Wie gesagt der Vermieter ist auch nicht so dolle das man Jubeln müsste.
Danke DIr aber für den EInblick und die Tipps, habe nun fast alles zusammen mit der USV schaue ich noch und dann geht alles raus zum Bestellen