Zwei Unifi Express(UX)
-
- Privat
- mobile App
- Cloud Key 2
- UniFi Express (UX)
- Niro96
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Niro96.
-
-
dieser unter TX-Wiederholungsversuche viele Orange Anzeigen. Ist dies normal, oder kann man was ändern?
Sagt erstmal nur aus das einer (oder alle) Clients den nicht soo Optimal erreicht können und das Datenpaket
halt wiederholt wird.
hier z.B mein Garagen AP (mher für Draußen) Da hängt eigentlich nur ein Shelly drann
und halt Die Handys kurz wenn wenn wir nachhause kommen. (oder Müll wegbringen)
Für mich völlig normal und nachvollziehbar.
Wenn der AP für dich Wichtig ist, schau dir mal deine Clients an die darauf sind wie sie die Verbindung sehen.
Evt ist dann ein andere Standort für den AP besser....
-
Danke für die Info. Der zweite ist per LAN angeschlossen und es ist Mesh aktiviert. Eigentlich erstmal OK so. Die Nutzer sitzen direkt darunter. Sollte eigentlich passen. Entfernung ca. 3m. Und das bei dem DHCP eingestellt ist, ist doch eigentlich falsch?
Und bei der Initialisierung hatte 2,4GHz 20 Kanalbreite und 5 GHz 40 Kanalbreite.
Auf dem Handy in der App sieht es anders aus.
-
Ich denke beider Unifi Express stehen für Mesh zu weit auseinander. Obwohl sie mit Kabel verbunden sind.
Fritz!Box stand auch soweit auseinander und hat funktioniert.
-
Wozu eigentlich Mesh an wenn beide mit Kabel verbunden sind? Wenn alle Accesspoints mit Kabel angebunden sind, solltest Du Mesh komplett deaktivieren. Die Mesh Funktion ist dazu da, Accesspoints kabellos über einen anderen Accesspoint an das Netz anzubinden.
-
Siehe DoPE, Mesh wird eh nicht benutzt wenn der mit Kabel auch verbunden ist.
Die Nutzer sitzen direkt darunter. Sollte eigentlich passen. Entfernung ca. 3m. Und das bei dem DHCP eingestellt ist, ist doch eigentlich falsch?
"Darunter" ist immer so eine Aussage. Bei mir seit das Knappe 4cm aus Stroh, Gibbs und ner Holzbohle.
Bei anderen sind es 20cm StahlBeton + 40cm Alukaschierteplatten zum Isolieren.
DHCP ist für den IP damit der ne IP hat, on die nun per DHCP kommt oder fest ist ist erstmal völlig egal solange
er den Controller erricht um seien Statistiken abzuliefern.
-
Danke für die Erklärungen. Es wird mir nur angezeigt, das die Verbindung untereinander schlecht ist. Obwohl sie mir LAN Kabel verbunden sind.
Ich habe auch schon Mesh deaktiviert, weil er als reiner Access Point agieren soll. Trotzdem bekommt man in der Anzeige eine schlechte Verbindung angezeigt. Aber alle Clients sind super verbunden. Oben wie unten. Und es funktioniert. Es war nur interessehalber.