Alles anzeigenDoPe Ja der Client wechselt bei Bedarf auf die schwächere Relayverbindung. Man bekommt dan auch eine entsprechende Meldung angezeigt beim Abspielen von Medien.
Plex ist da aber etwas Fehleranfälliger wie Emby zum Beispiel. Das ist jedenfalls meine Meinung.
Ich hatte auch so meine Probleme mit Plex, wenn man in meinem Fall mehrere LAN Schnittstellen am NAS hatt.
Dann kommt Plex mal schnell durch ein ander welchen LAN Anschluss er jetzt nehmen soll.
Dann muss es expliziet im NAS in der Firewall dort geregelt werden auf welchen LAN ich Plex nutzen will.
Ich hatte das dann das ich eine Portweiterleitung für LAN 1 hatte aber mein Plex trotzdem mit LAN 2 und dem Port online war, und so weiter.
Wie das genau zu stande kahm keine Ahnung, aber bei Emby hatte ich diese Probleme nie, immer nur der LAN über den auch die Freigabe war.
Harry97 Das was mir noch einfällt. Geh auf deine Synology stoppe mal dein Plex, nur stoppen nicht deeinstallieren.
Danach nochmal alle Firewall einstellungen des NAS und es Unifi Systmems gegen checken.
Dann alles neu starten auch Modem oder Router, einfach alles inklusive dem NAS.
Dann Plex neustarten und wen Plex neu hochgefahren ist die Einstellung wo der manuelle Port eingestellt wird unter dem Punkt Fernzugriff.
Dort nochmal den Port 32400 manuell festlegen und auf anwenden.
Dann zeiht sich dein Plex diese Einstellungen nochmal neu und hoffentlich kommt dann die Erfolgsmeldung.
leider auch nichts gebracht.....