Was braucht man Türseitig

  • Hi bin neu hier,


    ich habe 2 Türen die ich je mit einem UA Hub sichern möchte. Ich habe schon etwas im Internet gesucht aber es gibt gefühlt 5 mrd. verschiedene Arten. Daher hier einfach einmal der Post.


    Habe https://eu.store.ui.com/eu/en/…kit/products/ua-g2-sk-pro und einen weiteren UA Hub.

    Je ein Hub pro Tür. G2 Reader Pro Haupteingang. G2 Reader für andere Tür.


    Der digitale Part bis zum Hub ist kein Problem, der Analoge schon.


    Für die Haupteingangstür:

    Meine Idee war ein Elektrischer Türöffner der auch ohne Stromzufuhr verschloßen bleibt aber mit Panikbeschlag die Flucht ermöglicht.

    Ebenso das die Tür von allein wieder ins Schloss fällt einen Türschließer zu verwenden.


    Keller Richtung Garten Tür:
    Da diese nach Außen öffnet wäre hier eigentlich ein normaler Türöffner ausreichend?


    Ich bin etwas verwirrt da anscheinend niemand sonst so etwas gerne hätte. Ist das Overkill? Wenn ja was würde "reichen"?

    Was wären gute Teile die man verbauen kann? Bitte konkret und nicht einfach nur Hersteller A oder B. (Die Auswahl ist leider bei allen Immens, >10 verschiedene Schlösser die alle gleich aussehen, pro Hersteller)

    Brauche ich eine neue Tür wenn da irgendwelche Kabel verlegt werden müssen?

    Wer würde das machen? Normaler Schlüsseldienst sagt Elektriker, finde keine Elektriker in der nähe die so was machen...


    MfG

    Belphegor