USW Aggregation - UDM SE Anschluss - Switch direkt connect

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AlexST.

  • Hallo,


    ich hab mal eine Frage zur USW Aggregation muss diese zwangshalber an der UDM angeschlossen sein, oder geht die auch an einen andern Switch zu betreiben. Vermutlich habe ich meine Frage schon beantwortet da meine Konfig im Moment so aussieht


    UDM SE per Glasfaser an USW48 Pro Switch und dort auf Port 52 die USW Aggregation dran, diese wird auch mit 10 GBit erkannt und geht ständig on und Offline. Mein Plan war vom 2ten Switch aus SFP weiter im Haus zu verteilen. Alle haben feste IP´s


    Grüße Alex



  • Eingebunden ist sie richtig? Sind alle 3 (UDM, beides Switches) in einem Rack?


    Normalerweise ist es kein Problem, sonst probier mal sie probehalber an der UDM direkt anbinden.


    Alle haben feste IP´s

    Vlan und Config stimmt? UDM Geräte sind standard im Management Vlan.


    Firmware ist aktuell, Controller ist aktuell?

  • Hallo,


    "eingebunden ist sie richtig? Sind alle 3 (UDM, beides Switches) in einem Rack?" - Jein, physikalisch nicht aber an einer Strecke. Ich stecke die USW die Tage mal direkt an die UDM. Alle Switche sind am Standard LAN, Last Firmware ist überall aktuell.


    Melde mich dazu


    Grüße

  • Hey habe es mal geschafft die USW Aggregation direkt an die UDM zu machen. alles super, wird erkannt und ich kann sie auch normal configen. Oder muss ich der einen andere Prio geben in den Einstellungen?


    Grüße Alex

  • AlexST

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.