Cloud Gateway Max - Ubiquiti Store
Compact 2.5G Cloud Gateway with 30+ UniFi device / 300+ client support, 1.5 Gbps IPS routing, and selectable NVR storage.
eu.store.ui.com
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 5.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.
Sehr cool. Aber sie hätten damit ruhig mal ein halbes Jahr früher um die Ecke kommen dürfen.
220,- € sind ein richtig fairer Preis für das Teil, finde ich. Auch gerade wenn man sich anschaut, wo Fritzboxen preislich mittlerweile angekommen sind.
Die Aufpreise für Werksbestückung mit SSDs finde ich allerdings fragwürdig, insbesondere beim 2 TB-Modell.
Das ist mir dann schon etwas zu viel Apple-artige Gier.
Die Aufpreise für Werksbestückung mit SSDs finde ich allerdings fragwürdig, insbesondere beim 2 TB-Modell.
Das ist mir dann schon etwas zu viel Apple-artige Gier.
Der Tray sieht so aus als ob man selber SSD rein bauen kann. Der hat die typischen halterungen (die Löcher auf der Unterseite) für unterschiedliche SSD längen
Ja, davon gehe ich aus, dass da Standard-Komponenten reingehen. Ansonsten hätte Ubiquiti ja eine ganz neue Abteilung zur Hardware-Entwicklung nur dafür aufbauen müssen.
Das Teil ist perfekt für zuhause. Werd dann wohl im Winter meinen Dream Router in Rente schicken und mir den Cloud Gateway Max + U7 Pro Max zulegen 😃
Eigentlich das perfekte Gerät für mich, weil ich noch am Überlegen bin, die Kameras zu kaufen. Aber ich habe vor ein paar Woche UCG Ultra gekauft. Hoffentlich wird Protect noch dazu freigeschaltet..
WIe kann man am günstigsten Protect nutzen?
Hoffentlich wird Protect noch dazu freigeschaltet..
Darauf würde ich ehrlich gesagt nicht hoffen, da das UCG-Ultra aus Sicht von Ubiquiti wohl zu leistungsschwach für eine zusätzliche Anwendung ist.
WIe kann man am günstigsten Protect nutzen?
Vermutlich mit einem gebrauchten CloudKey, da sollte es zur Zeit einen Recht großen Markt geben.
Ultra hat die selbe CPU wie der Max, der Max hat „nur“ 1GB mehr Ram.
Edit: UI hat die Beschreibung des Max nun geändert, auch 3GB Ram wie der Ultra. Dich keine 4….
UI tut sich kein Gefallen die fertigen Geräte ohne Roadmap rauszuhauen.
Gibt ein Haufen Leute die so das „falsche“ gekauft haben.
Aber ich habe vor ein paar Woche UCG Ultra gekauft. Hoffentlich wird Protect noch dazu freigeschaltet..
Wie denn, ohne Festplatte ?
Wie denn, ohne Festplatte ?
Ich dachte, dass man z. B. mit Cloudkey mit externen Festplatte nutzen könnte und so könnte es auch in der UCG Ultra integriert werden. Aber ich kenne mich noch nicht so gut aus.
Im UCKG2+ ist ne 2,5" verbaut, nix mit extern.
Ich würde germanmann mal in soweit zur Seite springen wollen, als dass es ja sicherlich technisch nicht kompliziert wäre, Protect die Speicherung auf einem SMB-Share o.ä. zu ermöglichen. Ubiquiti möchte es nur (bislang) schlicht nicht.
als dass es ja sicherlich technisch nicht kompliziert wäre, Protect die Speicherung auf einem SMB-Share o.ä. zu ermöglichen
Naja, nur ist der SMB Share,… auch stabil genug, 15 parallele Streams der 15 Kameras (wenn wir mal vom maximum ausgehen) zu speichern? Weil mit Puffern ist nix. Im schlimmsten fall schläft die Platte, und braucht mal 2 Sekunden zum hochkommen aus dem Standby,….. sowas kann man halt mit ner lokalen Platte (oder SSD) besser handeln.
Bist Du sicher, dass HDDs in einer UDM-Pro/SE konsequent am Standby gehindert werden?
Und ja klar, für alles, was ein Hersteller direkt in sein Gerät einbaut, kann er grundsätzlich sicherstellen, dass die Leistungsdaten passen. Trotzdem habe ich als Kunde lieber die Wahl: Golder Käfig, der ziemlich sicher funktioniert oder Freiheit auf eigenes Risiko.
Außerdem: Wenn ich jetzt eine Uralt- oder halb defekte Platte einbaue, hindert mich das System daran ja auch nicht. Vermutlich stürzt Protect irgendwann einfach stumpf ab, wenn es seine Daten nicht wegschreiben kann.
Ultra hat die selbe CPU wie der Max, der Max hat „nur“ 1GB mehr Ram.
UI tut sich kein Gefallen die fertigen Geräte ohne Roadmap rauszuhauen.
Gibt ein Haufen Leute die so das „falsche“ gekauft haben.
Das geht mir gerade richtig aufm Geist. Als Nächstes kommt dann der UDR Nachfolger. Aber dieses kleckerweise ist echt nervig, weil doch immer wieder etwas fehlt. Hab jetzt das Ultra Teil und nun kommt dieses Teil um die Ecke. In 2 Monaten dann mit WLAN und 6x POE+ Ports. Und Firmenware technisch muss alles in Beta laufen. Leider gibt es keine Alternative.
Typisch Mitteleuropäer - jammern auf hohem Niveau. Kommt nichts Neues wird gejammert, kommt ständig Neues wird gejammert. Wer Protect haben wollte war beim UCG-ultra verkehrt, egal was jetzt noch releast wurde und wird.
Das ist wie es ist. Man kann immer warten auf das Neue oder einen besseren Preis. Manche warten dann ewig...
Und auf Beta muss schon mal gar nichts laufen. Zurück zum Thema.
Bist Du sicher, dass HDDs in einer UDM-Pro/SE konsequent am Standby gehindert werden
zumindest die SE hat ja 128GB SSD drin. die sich gut als Cache eignen. und lokal ne Platte aufwecken ist immer einfacher/Schneller als übers Netzwerk. abgesehen von anderen Netzwerkproblemchen.
ist aber bei anderen HErstellern oft genauso, dass die die NVR Platten lokal haben wollen (Synology,...)
Also ich finde das Ding interessant und man kann doch wen. Man was anderes gekauft hat vor kurzen das wieder verkaufen. Ubi geht immer gut weg.
Sieht fast aus wie Konkurrenz zur UDM SE nur ohne POE Ports, vielleicht ist das Ding kühler und macht nicht den Lärm wenn man eine SSD einbaut.
Bin gespannt ob das jemand testet und es mal postet.
zur Zeit sind 98 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 878 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()