USW Flex Mini blinkt Blau Weiß Aus nach EA Update

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stulpinger.

  • Hi @ All


    heute wurde mir ein Firmware Update für meine Flex Minis angeboten

    Early Access

    Update durchgeführt

    Im Unifi-Controller (unRAID) wurden danach die Flex Minis als Offline angezeigt und blinken Blau Weiß Aus

    Trennung von einem Flex Mini vom PoE bzw. als zweiten Versuch - Reset - blinkt noch immer - erscheint nicht mehr unter Offline, quasi nicht mehr vorhanden

    Die anderen zwei Flex Mini blinken ident, hab sie aber in Ruhe gelassen, sind im Controller als Offline markiert

    Controller Neustart hat nichts gebracht


    Early Access Release Channels deaktiviert, alte Firmware wird angezeigt unter System Updates

    Early Access Release Channels wieder aktiviert, neue Firmware wird nicht mehr angezeigt


    Bitte um Hilfe

  • Mal per Stromkabel angeschlossen den MIni? Macht der das dann auch?

  • Ja, hab ich auch schon probiert ... :thinking_face:

  • Sehr merkwürdig, vor allem da es alle betrifft. Welche Version war das? Habe hier aktuell die 2.0.9 drauf. Nach einem Reset blinkt das Teil genau so? Schau mal ob die Dinger im TFTP Modus gestartet sind.

  • TFTP Modus ? Hab da schon was gelesen, woran erkenn ich das ?

    Komm nur heute nicht nach Hause ...


    Firmware 2.0.0704


    Beim/Nach Update auf 2.0.9 fing das Problem an

  • stulpinger


    Hier die LED Leuchtmuster. Mit Blau und Weiß gibt es 2 Unterschiedliche. Einer ist der TFT Mode.

    Understanding Device LED Status Indicators
    Learn how to identify your device's state based on the LED color patterns. These blue and white status LEDs apply to all our UniFi access points, routers,…
    help.ui.com


    Prüfe mal bitte ob die Reset Taste sich beim drücken normal anfühlt (Widerstand und kurze Bewegung wie Klick). Es wird hier und da auf einen verklemmten Taster hingewiesen.


    Hier noch Infos zum Recovern:

    UniFi Recovery Mode
    Recovery Mode is a last-resort solution to recover an unresponsive UniFi device, often resulting from power loss occurring at the same time as an update. Only…
    help.ui.com

  • DoPe Danke für die Info :thumbs_up:


    Reset-Taste hat sich normal angefühlt


    Vom Blinken her TFTP Modus


    Sollte Do oder Fr wieder zu Hause sein und werde dann den Recovery Mode durchführen


    Nach 3 1/2 Jahren mein erstes grobes Problem


    Bericht folgt natürlich

  • Hi@All,


    voller Erfolg :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:


    Alle drei Flex-Mini laufen wieder

    DoPe Danke nochmals für die Anleitung


    Wichtig:


    Die Anleitung lesen, hab natürlich den Rechner mit dem Server nicht auf 192.168.1.99 eingestellt :winking_face_with_tongue:


    Jetzt ist auch klar, warum man im Controller kein VLAN mit ID1 (192.168.1.x) einstellen sollte, falls man dies überhaupt kann :thinking_face:


    LG aus Kärnten/Klagenfurt

  • Heute stehen wir vor dem Abgrund ...


    zur Info:


    bIn inzwischen auf den offiziellen Release Kanal gewechselt um Probleme bzgl. EA zu vermeiden


    Gestern wurde mir für meine drei Flex-Mini 2.0.9.742 angeboten


    Erster Flex-Mini BWA - Blau, Weiß, Aus - altes Spiel mit webserver - Erfolg - kenn mich ja inzwischen aus 😎


    Die anderen Zwei ohne Probleme upgedatet, nrnf - no risk no fun


    Mich wundert nur, dass niemand diese "Problemchen" hat


    Alle Unifi-Dinger (und ich hab doch ein paar im Einsatz) haben bei mir eine fixe IP-Adresse, identen DNS-Server etc. eingetragen

  • Das ist wirklich verwunderlich... Ich hab hier auch 3 Mini und keiner hat jemals Probleme gemacht bei irgendwelchen Updates und ich bin die ganze Zeit auf EA.

  • Habe heute meine 3 Flex Mini in Betrieb genommen, und hatte nach dem Update genau den gleichen Fehler.


    Hab's bei einem mit der Anleitung zum TFTP.modus probiert, aber entweder bin ich zu doof oder er Bugt weiter, der Mini ist einmal neu gestartet und direkt wieder in den TFTP blink Modus verfallen.. einbinden in das System ist nicht möglich.

  • probier mal den Recovery-Modus wie im link (#6) beschrieben, "manuell" zu starten


    und dann natürlich die weiteren Schritte


    wichtig, ist natürlich folgendes, habs beim ersten mal "überlesen"


    Set the server/computer's IP to a static 192.168.1.99