U6 Long-Range vs Mesh6

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.

  • Hallo Ubi-Freunde,

    ich möchte Euch zu obigen AP´s etwas fragen, ich habe obige AP´s im Einsatz den U6 Long Range schon lange daher nicht schreiben hat keinen Vorteil in Deutschland damals gab es diesen zu erst ;-).

    Finde die U6 Long-Range etwas Energie "Hungrig" die U6 Mesh eher weniger, aber Grundsätzlich welchen findet Ihr besser.

    Derzeit habe ich 2 x U6 Long-Range und 2 x U6 Mesh im Einsatz und einen U6 In-Wall im Einsatz und demnächst für Außen noch den Swiss Knife da die Doorbell "schlechten" Empfang hat.

    Bei den U6 Mesh habe ich bei einem immer eine schlechte TX Rate suche den Grund noch.

    Also welchen von den beiden Modellen würdet Ihr bevorzugen aus der Erfahrung so Abstrahlung und Leistung etc.

    Happy Freitag Abend.

    LG
    Fred

  • Die Vorteile des LR kommen nur außerhalb Deutschlands zur Geltung. Hatte mal welche und deswegen abgeschafft. I h hab nun U6 Pro und die Mesh. Beide sind akzeptabel wobei der U6Mesh relativ warm wird. Haben einen draußen im volle. Regen, klappt problemlos. Swiss Knie strahlen glaub nur 120 Grad

  • Vielen Dank für die Antwort die LR6 hatte ich damals angeschafft als es die Pro noch nicht gab.


    Ich habe überlegt die LR zu tauschen gegen andere Modelle am liebsten gegen was was nicht an die Decke kommt finde diesen Fog immer so doof.


    Daher die Frage wegen den Mesh oder ich hole mir so Wandhslter für den LR?


    Außen werden ist das Swiss Knife mit dem Rundantennen setzen :-). Sollte gut kommen.

  • Meinst Du beim U6Mesh hohe TX Retrys? Da ist dann vermutlich ein Client weiter weg mit nicht so optimalem Signal.


    Ich sehe das bei mir wenn mein Handy im Schlafzimmer ist. Das funktioniert noch bestens und zeigt noch gute Werte aber Retry geht dann hoch.

  • Die TX Retrays habe ich wirklich nur bei den Mesh Geräten.


    Hatte aber in erster Linie überlegt mir zumindest dieses zu holen

    AP Arm Mount - Ubiquiti Store
    Wall mount for full-size UniFi Flagship WiFi access points.
    eu.store.ui.com


    Grund wäre irgendwie gibt es Fogging unter den AP‘s an der Decke das nervt schon etwas.


    Also ein Austausch oder Bevorzugung würde keiner sagen hier im Forum.


    Habe noch ein Mesh 6 liegen und diesen hier zwei Stück U6+

    Access Point U6 Plus - Ubiquiti Store
    Compact, ceiling-mounted WiFi 6 AP with 4 spatial streams that improves upon the U6 Lite with higher performance and dual-band WiFi 6 support. Ideal for small…
    eu.store.ui.com

  • fred05

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.