Hallo zusammen,
da es bei mir Anfangsschwierigkeiten gab als ich meinen Coud Key durch einen UCG-Ultra ersetzen wollte - habe ich mich heute dazu entschieden alles neu aufzubauen.
Aktuelles Equipment:
- 24 Port deleyCON CAT 6a Patchpanel
- 24 Port ZyXEL GS1900 Desktop Gigabit Smart Switch GS1900-24E-EU0101F / GS1900-24E-GB0101F
- Router & Modem: Vodafone Station (Modell TG6442VF)
- Unifi Cloud Gateway Ultra
- 1x Unifi U6+ AP
- 2x Unifi AC-Pro AP
Verdrahtung:
- Vodafone-Anschluss -> Vodafone Station -> 2,5 Gbit Port des UCG-Ultra -> Zyxel Switch
Die drei UniFi APs sind derzeit auch direkt mit dem Zyxel Switch verbunden.
Habe nun als erstes alle APs und auch den UCG-Ultra über die Reset-Funktion an der Rückseite der Geräte zurückgesetzt. Dann den UCG-Ultra über Bluetooth und der Unifi-App eingerichtet (ohne Backup, sondern neu eingerichtet).
Der U6+ erschien dann auch als AP & konnte diesen über die App hinzufügen. Jedoch verschwindet dieser immer mal wieder bzw. ist kurz offline. Heißt der U6+ scheint auch nicht 100%ig zu funktionieren.
Die anderen beiden APs (AC-Pro) werden mir angezeigt, sowohl in der App, als auch am Laptop (über Kabel angeschlossen) bei unifi.ui.com. Jedoch lassen sich diese nicht hinzufügen. Fehlermeldung "Connection Interrupted."
Ein Test-WLAN habe ich erstellt.
Ich habe mal drei Screenshots zu dem Thema angehangen:
Für die Hilfe vorab schon mal vielen Dank!
Beste Grüße