Hi
Meine Bewegungserkennung erkennt im Infrarotbetrieb meinen roten Kater nicht. Erkennung ist auf 100%. Hat noch wer eine Idee?
Danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vip-klaus.
Hi
Meine Bewegungserkennung erkennt im Infrarotbetrieb meinen roten Kater nicht. Erkennung ist auf 100%. Hat noch wer eine Idee?
Danke
Hast du beim Kater eine andere Farbe ausprobiert? 🙈
SCNR 😂
Werden andere Katzen oder Tiere denn erkannt?
Der TE hat wahrscheinlich keine Reservekatze bereitliegen.
Ist aber natürlich eine gute Frage ob es an der konkreten Katze liegt oder ob die Erkennung gar nicht funktioniert.
Genau , geht um die Frage ob die Erkennung von tieren überhaupt stattfindet. Hab selbst auch keine Haustiere, trotzdem finde ich bei meinen aufnahmen mehr als genügend Katzen, Marder, Dachse, Vögel...
Um welche Kamera handelt es sich denn und wie sieht es mit der Erkennung bei Tageslicht aus?
Sorry für die späte Antwort. Ich war auf Urlaub. Es geht jetzt nicht darum das die Katze als Katze erkannt wird sondern die Bewegung nicht erkannt wird. Im Infrarot bildet die Katze einen schlechten Kontrast. Meine Ersatzkatze ist grau gestreift und gut zu erkennen.
Mit maximalen Kontrast funktioniert es besser, aber dann ist die Tagesansicht unbrauchbar. Warum gibt es keine eigenen Einstellungen für Tag und Nachtsicht?
Zur Erklärung : Ich habe 2 Kameras und 2 Katzen. Die können raus wenn sie wollen. Ich will aber eine Kontrolle haben. Wenn ich sie ab und zu sehe ist es beruhigend. Und icg sehe auch was sie fressen.
Sorry für die späte Antwort. Ich war auf Urlaub. Es geht jetzt nicht darum das die Katze als Katze erkannt wird sondern die Bewegung nicht erkannt wird. Im Infrarot bildet die Katze einen schlechten Kontrast. Meine Ersatzkatze ist grau gestreift und gut zu erkennen.
Mit maximalen Kontrast funktioniert es besser, aber dann ist die Tagesansicht unbrauchbar. Warum gibt es keine eigenen Einstellungen für Tag und Nachtsicht?
Zur Erklärung : Ich habe 2 Kameras und 2 Katzen. Die können raus wenn sie wollen. Ich will aber eine Kontrolle haben. Wenn ich sie ab und zu sehe ist es beruhigend. Und icg sehe auch was sie fressen.
Wie sieht die Situation denn aus, wenn du die Nachtsicht deaktivierst? Bei mir habe ich inzwischen bei vielen Außenkameras die Nachtsichtfunktion ausgeschaltet. In meinem Fall kommt genug Licht von den Strassenleuchten, so dass das Bild ohne IR besser ist. Und dann dazu noch in Farbe.
Danke, kann ich mal probieren
Ist mir auch schon aufgefallen, die Bewegung von Tieren bzw. Katzen wird nachts nicht so gut erkannt. Die müssen schon gut sichtbar durchs Bild schleichen. Ganz zu schweigen von der AI Erkennung als "Animal", die hat, auch tagsüber, noch nie ausgelöst. Egal ob Katzen, (kleine) Hunde oder einmal ist sogar ein Fuchs vorbei marschiert.
Ich war schon mal kurz davor bei Ubqiquiti nachzufragen, welche Tierarten im einzelnen von der AI Erkennung abgedeckt sind.
Also der Versuch mit IR off hat nicht funktioniert, zu dunkel. Aber jetzt wird der Kater auch im IR erkannt.
Ist mir auch schon aufgefallen, die Bewegung von Tieren bzw. Katzen wird nachts nicht so gut erkannt. Die müssen schon gut sichtbar durchs Bild schleichen. Ganz zu schweigen von der AI Erkennung als "Animal", die hat, auch tagsüber, noch nie ausgelöst. Egal ob Katzen, (kleine) Hunde oder einmal ist sogar ein Fuchs vorbei marschiert.
Ich war schon mal kurz davor bei Ubqiquiti nachzufragen, welche Tierarten im einzelnen von der AI Erkennung abgedeckt sind.
Also bei mir werden jede Menge Tiere erkannt ...
Gruß
Klaus
Ich habe zwei Hunde. Da funktioniert die Bewegungserkennung im Nachtmodus auch nur bedingt. Der Rüde ist schwarz wie die Nacht, und das Mädel hat ein Tarnfell (siehe Profilbild).
Alles anzeigen
Mit welcher Kamera?
Vor allem die Vögel überraschen mich, davon haben wir jede Menge (unerkannt) im Garten.
Mit welcher Kamera?
Vor allem die Vögel überraschen mich, davon haben wir jede Menge (unerkannt) im Garten.
Das ist eine AI Pro. Und die ist ca. 30 cm über dem Boden montiert - also quasi auf Augenhöhe mit meinen Tieren ...
Ich habe gestern eine G5 PTZ im Garten montiert und siehe da, von 5 nächtlichen Katzenbesuchen wurden tatsächlich 2 als "Animal" erkannt. Eine G5 Dome, die knapp 2 Jahre an derselben Stelle hing, hat in der Zeit keine einziges Tier markiert. Scheint wohl auch etwas von der Kamera abhängig zu ein.
Also bei mir wird von der billigen Turrent (da war im Urlaub quasi alles aktiv an Benachrichtigung) sogar kleine Nachtfalter in der Wohnung erkannt
Turret Vorzimmer 8-1-2024, 02.17.02 GMT+2 - 8-1-2024, 02.17.18 GMT+2.MP4
Also bei mir wird von der billigen Turrent (da war im Urlaub quasi alles aktiv an Benachrichtigung) sogar kleine Nachtfalter in der Wohnung erkannt
Turret Vorzimmer 8-1-2024, 02.17.02 GMT+2 - 8-1-2024, 02.17.18 GMT+2.MP4
Als Bewegung oder als AI "Animal" Event?
zur Zeit sind 86 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 351 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()