AP will nicht aus dem Bridge Modus zurück zu wired

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von swoti.

  • Hi zusammen..

    ich steh gerade auf dem Schlauch. Ich bin ungezogen und hab auf einen UDM-SE geupgraded. An das gute Stück habe ich die APs gehängt die ich hatte. In der alten Wohnungerfolgte der Uplink des einen AP über den zweiten (Mesh settings). Trotzdem ich bei beiden einen reset durchgeführt habe, wird weiterhin diese Funkbrücke hergestellt. Die settings beim Mesh sind auch entsprechend ausgegraut. Wie bekomme ich den zweiten AP auf einfach per Kabel an die UDM? Danke!!!

  • Ich würde versuchen:

    - den betreffenden AP resetten und trennen

    - den betreffenden Accesspoint im Controller löschen/ vergessen

    - in Settings - System - Advanced - Wireless Connectivity das Mesh Systemweit deaktivieren

    - AP wieder ans Kabel und neu Adopten

    • Hilfreich

    Ich hatte das gleiche Problem. Ein AP ist immer in den mesh betrieb gegangen, obwohl er ne 2,5 gbit lan Anbindung hat. Hab diesen dann einfach raus gezogen, gewartet bis es der mesh gebende gemerkt hat, dann mesh bei diesem deaktiviert und dann den mesh nehmenden wieder eingesteckt. Nach dem hochfahren, hab ich dort mesh ebenfalls deaktiviert und seit dem läufts ohne mesh. Warum, kann ich dir nicht sagen. Seltsames Eigenloben würde ich sagen.