Kleine Belustigung
-
- erledigt
- off-Topic
- Ewu1987
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ewu1987.
-
-
Das wundert mich nicht. Die Isolierungen(bis auf extra spezifizierte) sind nicht UV bestÀndig. (Entweder sinds PVC Mantel, oder bei teureren LSZH)
-
Völlig normal fĂŒr ein Indoor Kabel ... So sehen auch sehr viele SAT Kabel aus in Richtung SchĂŒssel.
-
Das stimmt. Sollte auch eher als belustigen dienen. Kabel wurde, wie man sieht, entfernt und neu und vor allem geschĂŒtzt verlegt. Ich wĂŒnsche euch schon mal ein schönes Wochenende.
-
So sieht ein Cat7 Verlegekabel aus, dass 4 Jahre Sonne, Regen und Schnee abbekommen hat. Und nein, ich hab nicht an der Isolierung rum gefummelt đ. Schöne Restwoche noch đââïž
Das passiert mit allen Kabeln oder gar Kunststoffen, die nicht expliziet fĂŒr den Aussenbereich taugen und UV-fest sind.
Bekannter hat GehĂ€use vom 3D-Drucker fĂŒr Sensoren im Garten eingesetzt - wollte ja nicht hören, das PLA fĂŒr Aussenbereich nicht taugt, die Teile zerbrösseln nach und nach.
Das Problem sieht man auch bei Kabelbindern, gibt extra UV-bestÀndige.
-
Servus Leute.
Mal was zur Belustigung.
So sieht ein Cat7 Verlegekabel aus, dass 4 Jahre Sonne, Regen und Schnee abbekommen hat. Und nein, ich hab nicht an der Isolierung rum gefummelt đ. Schöne Restwoche noch đââïž
Wo ist das Problem - hat das Kabel etwa nicht mehr funktioniert?
-
Wo ist das Problem - hat das Kabel etwa nicht mehr funktioniert?
TatsÀchlich hat es sogar noch funktioniert. Aber wenn einmal Kabel gezogen werden, entfernt man solche Sachen gleich, dachte ich mir.