Update USW Flex mini fehlhaft

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fr34k85.

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwei USw-Flex-Mini welche ein Update melden, wenn ich auf aktualisieren klicke dann rennt der Balken los aber nach kurzer Zeit ist der Balken weg und da steht wieder das es aktualisiert werden soll. Ich habe auch bereits versucht die Firmware manuell hochzuladen, leider das selbe Fehlerbild. Flex Mini wurde bereits deadopted und neu adoppted. Ohne erfolg.


    Hat aktuell jemand das selbe Problem. Flex Mini ist mit DHCP Einstellungen.

  • Hat aktuell jemand das selbe Problem. Flex Mini ist mit DHCP Einstellungen.

    Nö (zwei Flex mini mit 2.0.9, letzes update war 3.7 bei mir)


    Stumpf mal FLEX Mini und Controller (also ganze UDM) neugestartet ?


    FrüherTM gab mal das eine oder andere Problem wenn die mit POE versorgt wurden

    da hilf es das Netzteil von den Dingern zu finden und zu benutzen.


    Hatte ich Persönlich aber nie Probleme mit.

  • Die letzten Updates liefen auch immer unauffällig durch, aktuell sind die zwei auf 2.0 und ich soll Update 2.0.9 durchführen. Beide hängen an poe, habe mal einen an USB gehängt aber leider auch ohne erfolg. Vlan ist kein aktiv bzw nur das Standard habt ihr noch Ideen?

  • Meine 3 haben sich auch einwandfrei von 2.0 auf 2.0.9 aktualisiert.


    Hast Du irgendwelche vom Standard abweichenden DNS-Konfigurationen?

    Du hast zwar auch schon versucht das File manuell hochzuladen, aber wer weiß schon was die Dinger während des flashens noch abfragen möchten.


    Ich hatte letztens das Problem, dass meine Banking apps auf dem Handy ab und zu nicht funktionierten und alles andere ging einwandfrei. Am Ende hat sich nach langem Suchen herausgestellt, dass ich im DNS Shield zusätzliche Server eingetragen hatte und diese wohl bestimmte DNS-Einträge nicht hatten.

    Ich würde das DNS und DNS Shield mal auf Standard setzen. Wenn du einen PiHole o.ä. hast, testweise rausnehmen.

  • Ja ich habe PiHole im Einsatz.

    Ich versuche es, vielen Dan kfür den Tipp

  • fr34k85

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.