Moin @ all.
Leider bin ich immer noch beim alten Setup und habe noch meinen speedport 4 vor der udm stehen.
D.h. DSL + LTE 5G Hybrid , da der ftth immernoch nicht geschaltet wurde...
Das problem habe ich schon länger aber immer bisher ignoriert.
Man merkt das ich ein Datenabriss habe wenn ich auf Daten im Netzwerk zugreife....bspw. VLC Player spielt lieder vom Nas an, gibt es momente wo VLC in der Wiedergabe stockt und Buffern muss.
Das gleiche habe ich auch wenn ich mitm TV aufn SAT IP Server zugreife das dass Bild stockt. Als ob die WLAN Verbindung schlecht wäre...
Es passiert auf verschiedenen AP'S und von unterschiedlichen Geräten und Quellen.
Streame ich aufm TV einen Film ausm Netz passiert das nicht...Streame ich vom NAS kommt es schonmal vor das ein Film kurz unterbricht.
Es lässt sich an keiner Zeit festmachen, es passiert manchmal mehrmals in kurzer Zeit oder gar nicht.
Jetzt kann ich einen Loop Defintiv ausschließen und die Geräte sind auch Perfekt verbunden.
Bleibt nur noch die Idee das es das problem des Doppelt Nat ist da zwei Router routen korrekt?
Dies kann ich leider nicht abschalten da der Speedport sich nicht als reines Modem umschalten lässt.
Eigentlich dürfte doch gar kein Problem auftreten , da ich Intern auf Daten zugreife?
Bin ein wenig ratlos und hoffe das sich das von selber erledigt wenn ich endlich meinen FTTH Scharf bekomme aber ganz geheuer ist mir das auch nicht.
Eine Idee ob ich irgendwas loggen kann ?
Arbeite übrigens mit VLANS aber auf diese würde ich es auch nicht schieben da diese ja sonst gar nicht arbeiten würden....