Ubiquiti Switch Ultra 7

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McCavity.

• Guten Morgen zusammen,

ich habe eine kleine Frage, die ihr mir evntuell beantworten könnt.

An meiner UDM PRO SE habe ich über einen POE+ Port einen Switch Ultra 7 angeschlossen, der darüber mit Strom versorgt wird.

Da ich diesbezüglich unwissend war, das bei der Variante die ich gekauft habe kein zusätzlicher AC Adapter bei liegt, kommen bei mir Zweifel auf , ob ich alle Geräte die an die Ultra angeschlossen werden sollen, überhaupt mit Strom versorgt werden können.

Switch Ultra - Ubiquiti Store
    A compact, Layer 2, 8-port GbE PoE switch with versatile mounting options.
    eu.store.ui.com

Aktuell also UDMP PRO SE POE+ -> An POE in Ultra

Port 1 -> AP 6 Pro (13W)

Port 2 -> AC Mesh (8W)

Port 3 -> G5 Pro (10W)

Port 4 -> G5 Bullet (4W)

Port 5 -> G5 Bullet (4W)

Port 6 -> G5 Bullet (4W)

Da es den Ultra Switch auch in der Variante 60 AC Adapter und 210 AC Adater gibt , ist hier meine Frage:

Kann man diesen AC Adater auch einzeln erwerben? Ich konnte ihn nirgens finden

Gibt es hier eine Alternative?

• Gibt es hier eine Alternative

ja, es gibt 2 Möglichkeiten.
    Einerseits ein Drittanbieter NT für Cisco Router, da gibts welche mit 65W. Da müsstest du nur kurz checken, ob der Hohlstecker passt(sollte er), oder einen Adapter dann besorgen für wenige cent. zb dieses: https://amzn.to/3YuUomr

Oder, du holst dir einen POE++ Injector, wie zb den: https://amzn.to/3SB66Im . in Summe hast da paar Watt weniger,. sollte sich aber trotzdem ausgehen.

• Wenn ich das richtig rechne sind das in Summe 43 Watt - der Ultra 8 hat bei Versorgung mit PoE++ ein eigenes PoE Budget von 42 Watt. Das wäre mit einem PoE++ Injektor für meinen Geschmack schon etwas eng gestrickt, auch wenn wahrscheinlich selten alle angeschlossenen Geräte gleichzeitig unter Vollast laufen. Es schadet aber definitiv nicht, ein bisschen Luft nach oben zu lassen. Mit dem 60 W Netzteil steigt das PoE Budget schon auf 52 W, da würde ich definitiv in diese Richtung gehen, oder halt die Variante mit dem Fremdanbieternetzteil, wenn die Spezifikationen (54 VDC) stimmen. PoE++ Injektor kann funktionieren, aber wenn der Switch anfängt, wiederholt scheinbar grundlos zu rebooten, dann ist wahrscheinlich das verfügbare PoE Budget zu klein für den tatsächlichen Bedarf.

Viel Erfolg!

Einmal editiert, zuletzt von McCavity ()