CRM Anbindung Outlook

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DoPe.

  • Gibt es eine Möglichkeit Outlook CRM anzubinden?

    Ich meine jetzt nicht die 365 Integration. Leider wurde in der Vergangenheit immer ein komplettes Office Paket gekauft, daher haben wir verschiedene Versionen am laufen und sind nur Lokal, also nicht in der Azure Cloud.

    Geht sowas über den CRM Template Generator?

  • Wurde bei 3CX in V20 rausgenommen, früher ging das und es gab ein Outlook Plugin, da hatte ich aber noch keine 3CX.

    Bei der V20 gibt es eine fertige Integration, diese setzt aber voraus das alle Office 365 in einem Firmen Account angebunden sind.

  • Also haben sie kurzzeitig auf die MS Cloud aufgesetzt und es dann ganz gestrichen. Kann ich nachvollziehen ... so schnell wie Microsoft in der Cloud Dinge tut und plötzlich ist mal wieder alles anders. Microsoft supportet ja mit den Office Kaufversionen die eigene Cloud auch nur sehr befristet und das teilweise nochmal abhängig von der OS Umgebung. Läuft zwar oft länger als Supportet, kann aber jeden Tag vorbei sein. Und selbst ihr Office 365 ist nicht bis zum Supportende eines Betriebssystem supportet.


    Ich glaube bisher gibt es nur kein Supportende für O365 auf Windows 11.


    Vermutlich einfach zu aufwändig für 3CX das aktuell zu halten.


    Was möchtest Du denn mit der Anbindung erreichen? Vielleicht gibt es ja Hilfskrücken auf Umwegen.

  • Eigentlich nur, mit einem Klick aus den Kontakten heraus die Nummer ans 3CX Softphone übergeben.

    Copy/past reicht mir, in ner Firma gibt es aber immer Computer Legastheniker.

  • Einen Tapi Treiber von 3CX gibt es, aber wieder kein Plugin für Outlook.( oder ich bin zu blöd)

    Habe eine Lösung eines Dritthersteller gefunden, extra für 3CX und geht wohl auch mit der V20, muss ich mal Testen.

  • Die TAPI ist im Betriebssystem integriert. Und kann von entsprechender Software benutzt werden. Outlook kann das nutzen. Je nach Ansicht der Kontakte gibts bei Rechtsklick darauf im Kontextmenü den Punkt Anrufen. Zum Testen gibt's die dialer.exe in Windows.