Ubiquti Paket in desolatem Zustand geliefert

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DoPe.

  • Alle Ubiquiti Lieferungen waren bisher in einem guten Zustand. Aber heute habe ich dieses erhalten:


    - das äussere Paket sieht schon nicht so toll aus:



    - die Produktverpackung:



    und dann die innere Verpackung:



    Solch eine Beschädigung hatte ich noch bei keiner On-Line Bestellung. Die Kamera an sich sieht von aussen unbeschädigt aus, aber da es sich um eine G5 PTZ mit beweglichen Teilen handelt habe ich meine Bedenken ob diese womöglich intern gelitten hat (ich habe sie noch nicht getestet).


    Was haltet ihr davon? Ein anderes Problem ist, dass Ubiquiti 15% "restocking fee" verlangt. Aber ich möchte das Gerät ja nicht zurückgeben, sondern in ausgezeichnetem Zustand geliefert bekommen. Müsste dafür nicht der Zustellungsdienst (UPS) aufkommen? Und wer würde im Fall einer Zurücksendung bezahlen?

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Das Paket wurde einfach vor die Tür gesetzt (damit habe ich im Allgemeinen auch kein Problem) da ich nicht zuhause war zur Zeit der Lieferung.

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Ich habe soeben dem Paketdienst eine Beschwerde geschickt, aber bei Ubiquiti finde ich nur den "Return" Link mit den 15% Zusatzkosten, da ich das Paket ja geöffnet habe (wie hätte ich denn sonst den zustand erkennen können?).


    Hat jemand eine Adresse von Ubiquiti für Beschwerden solcher Art?

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Das ist offenbar nicht das Verschulden von Ubiquiti also beschwert man sich dort nicht, man reklamiert einen Transportschaden. Dafür muss aber das Gerät auch einen Schaden haben. Ich gehe mal davon aus, das Umverpackungen nicht unter Gewährleistung/Garantie fallen.


    Schau Dir das Teil an. Wenns normal funktioniert, kannst Du vermutlich bei Ubiquiti auch kein defektes Gerät reklamieren. Dann nutzen. Wenn es doch einen versteckten Schaden gibt, fällt der wohl während der Garantie auf.

  • auch wenn es nicht das Verschulden von Ubiquiti ist, würde ich dir empfehlen über das RMA Portal einen Fall aufzumachen und ihnen auch die Fallnummer deiner Beschwerde beim Paketdienst mitteilen. Ubiquiti ist sicher an der Zustellqualität interessiert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier eine Restocking Fee verlangt wird.

    Auch wenn man äußerlich keinen Schaden an der Kamera erkennt, kann so viel Kraft eingewirkt haben, dass bewegliche Teile mit der Zeit nicht mehr optimal arbeiten.


    edit: Gerade erst gesehen, dass du unter https://account.ui.com/supportform auch ohne RMA ein Ticket aufmachen kannst. Wähle dafür "Other" -> "Store Order Support" -> "Other Order Issue"

    Einmal editiert, zuletzt von mtbz ()

  • Danke mtbz, das ist genau der Link den ich gesucht habe.


    Ich habe Ubiquiti über die Sachlage informiert.

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Das Paket hätte ich garnicht erst angenommen - jetzt hast du das Problem, ggf. Schäden durch den Transport nachzuweisen.

    Das wurde einfach abgestellt. Wenn er unfair gespielt hätte, dann hätte er behaupten können kein paket zugestellt bekommen zu haben, da ja keine Quittierung für Erhalt erfolgte.


    Verstehe ich ohnehin nicht warum das Quittieren fast abgeschafft ist. Während Corona wars okay. Jetzt öffnet es Betrug Tür und Tor.