USW Pro 48 PoE auf einmal sind poe++ Port "offline"

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DoPe.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe ein seltsames Problem mit einem meiner beiden "USW Pro 48 PoE"-Switches. Zunächst fiel nur ein PoE+ Port aus, doch jetzt am Wochenende sind plötzlich 8 von 8 PoE++ Ports ausgefallen. Merkwürdigerweise erhalte ich keine Warnmeldung im Unifi Network.

    Wenn ich ein Gerät an die PoE++ Ports anschließe, das kein PoE benötigt, funktioniert es sofort. Gibt es eine Möglichkeit, von Ubiquiti-Seite aus zu prüfen, ob die PoE+ und PoE++ Hardware beschädigt ist? Aufgrund der hohen Kosten möchte ich einen unnötigen Austausch vermeiden. Eventuell liegt ja ein bekanntes Firmwareproblem vor?


    Für jeden Tipp bin ich dankbar.

    Vielen Dank im Voraus für eure Ansätze.


    Beste Grüße,

    Robert

  • razor

    Hat das Label von keine Lösung auf offen geändert.
  • Es ist definitiv nur die POE "Einheit" defekt. Als Switch funktioniert der USW Pro 48 PoE ohne Probleme. Leider Repariert Ubiquiti die "POE" Einheit nicht. Wahrscheinlich ist es nur ein Netzteilproblem was für wenig Geld behoben werden könnte. Ich suche noch ein Hobbiebastler der sich der Sache annimmt.

  • Wenn ich mich recht entsinne, hatten zumindest die US POE Switche also Gen1 Netzteile mit nur einer Sekundärspannung von 48V. Wenn das noch immer so ist, dann wird es nicht am Netzteil liegen sondern irgendwo auf der Leiterplatte ein Problem geben. Von Meanwell hab ich mal eins in nen US-16-POE "gebastelt" hat jetzt keine 150Watt mehr aber für meine Labor und Testecke reicht das.