Moin@ all.
Leider ist mein anderes Thema noch nicht abgeschlossen aber ich muss Parallel erneut anfragen da am Freitag mein Kollege kommt, gelernt Gas/wasser/sch... um mit mir meinen druckbehälter incl Hardware usw schön einzuhanfen.
Habe mich damit immer schwer getan und lieber Teflonband genommen aber er macht es mir so ;:)
Mittlerweile bin ich ja auch ein absoluter Freund der SMarten Möglichkeiten
Gerade bin ich noch dabei alle Kabel einzuputzen und Multimedia DOsen zu setzen. Nicht irritieren lassen das ist alles nur Provisorisch.
Überall steht Wlan an auch im 5ghz Band an...
Trotzdem hab ich lieber nochmal ein cat7 mit hingelegt,.
Zu-Leitung ist 5x 2,5mm² und absolut ausreichend Dimensioniert für meine 4 Zoll Pumpe.
Allerdings mag ich doch noch ein paar Spielerein einbauen bevor wir die MOntage der Hardware machen.
Der Druckwächter bzw Druckschalter ist ziemlich gut aber nicht Smart fähig.
Gerne möchte ich mir noch irgendwo einen Durchfluss Messer montieren wo ich mir digital anzeigen lassen kann wann welches volumen verbraucht wird.
Momentan nutze ich für ein paar umwälzpumpen im keller Tapo. Tolles system und gut zu bedienen aber um so ein System Smart zu gestalten fehlt es leider...
Vill gibt es ja noch mehr SPielereien die ich montieren kann von denen ich noch nie etwas hörte
Deswegen frage ich euch mal als Kollegen
Pic vom Brunnen hänge ich noch an.
Ist übrigens ein DN115 Brunnen mit einer Pumpe mit einer Förderleistung von ca. 11m³ bei 8Bar.
Die Steigleitung jetzt ist auch nur zum übergang....fliegt auch noch raus.
ICh hoffe ihr habt ein paar Coole Ideen was man evtl für Durchflussmengenzähler o.ä. Spielerein montieren kann.
Achja ein Bewässerungscomputer kommt übrigens natürlich auch noch hinzu für die Getrieberegner.
Damit kann ich dann Smart Kreise öffnen oder Programmieren....aber gerne darf es ein bisschen mehr sein