Hallo Forum,
ich bin neu hier und komme (natürlich) gleich mal mit einem Problem daher. Wir haben in unserem Netz nun an die 20 UI Geräte; zwischen Switches und AP's und einigen Kameras auch ein CloudKey Gen2. Der hat nun leider das zeitliche gesegnet und wurde durch eine Dream Machine SE ersetzt. Ganz nach dem Motto: die nutzen wir gleich wie den CloudKey. Dass wir verpflichtend den WAN Port nutzen müssen, war mir nicht klar und so habe ich die Kiste nach der Vorgabe von dieser Webseite konfiguriert. Soweit passte auch alles und sowohl die bestehenden Geräte als auch neue AP's ließen sich beispielsweise auch problemlos adaptieren.
So schaut das bei uns aus:
WAN: 192.168.0.10 (Kabel hängt, IP ist erreichbar). Unser LAN ist auf 192.168.0.0/24 konfiguriert.
LAN: 192.168.1.0/24 (nichts angeschlossen)
Jedoch ganz anders bei einer neuen G5 Bullet (ich habe 3 davon hier; bei allen dreien das selbe Problem). Diese wird beim Einstecken nicht erkannt. Erst wenn ich per ssh den Befehl
set-inform http://192.168.0.10:8080/inform
eingebe, taucht die Kamera in Unifi protect auf. Dann aber lässt sie sich nicht adopten. Der Status verbleibt für Stunden gleich. Ich kann sie dann auf der Dream Machine entfernen und neu verbinden... selbes Verhalten.
Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben, wo ich das Fehlverhalten eingrenzen kann bzw. ich denke, die CAM hat evtl. ein Problem dass Sie glaubt, sie müsse über die LAN Schnittstelle der Dream Machine?!?