Frage zu PoE-Versorgung von USW-Ultra und U6M

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chris Curt.

• Hi!

Ich habe zu meinem UCG-Ultra und meinen beiden U6M nun auch die Netgear-Switches auf zwei USW-Ultra getauscht, damit ich alles über eine Oberfläche einstellen kann.

Mein aktueller Aufbau, der auch funktioniert (in Klammer die Versorgung):

UCG -> POE++ Injector -> USW 1 (POE++) -> U6M (POE), ZIgbee-Sender (POE) und USW 2 (POE+) -> U6M 2 (POE)

Da dies mein erster Kontakt zu POE ist, stellt sich mir die Frage, ob man das so lassen kann, oder sollte der USW 2 auch mit einem POE++ Injector versorgt werden?

Hintergrund ist, dass ich mit diesem Aufbau auch bei lokalem Stromausfall alles aufrechterhalten kann.

Vielen Dank und beste Grüße

Chris

• Wenn die Stromversorgung so ausreichend ist, wonach es aussieht, dann kann das so bleiben. Solltest Du später mal mehr Leistung am USW2 benötigen, dann sollte mit POE++ versorgt werden.

Vermutlich hast Du aber kein separates Kabel von UCG zum USW2, daher die Frage. Mit einem Injektor zwischen USW1 und USW2 würde der USW2 plus daran angeschlossene Geräte bei Stromausfall dann aus gehen. Ob das tragisch ist? Hmm kommt drauf an, da dann vermutlich kaum etwas läuft.

• Wenn du nix weiteres dran hängen möchtest sollte es reichen.

Jeder Switch braucht max 9Watt, wie auch die 6 Mesh (soweit du diese gemeint hast), was der Zigbee braucht weis ich natürlich nicht.

Solltest du allerdings in Erwägung ziehen weitere AP dran zu hängen oder aber tausch gegen U7x wird es knapp.

Das mit dem lokalen Stromausfall bringt dir aber nix wenn der Injektor keinen Strom mehr hat, oder aber du hast ne kleine USV.

• Danke für eure Antworten.

Das UCG und der USW1 sind in einem Technikschrank. Dort ust auch eine USV auf der die NASes und die Modems hängen.

Die Leitung zum USW 2 geht also von diesem Schrank aus. Deshalb könnte ich bei Bedarf dort einen weiteren POE++ Injector für den USW 2 anschließen.

Aber wenn das nicht unbedingt erforderlich ist, ist es wieder ei Gerät weniger.

Danke nochmals 👍👍