Hallo, wir haben vor zwei Jahren neu gebaut und ich habe mein Ubiquiti Netzwerk in Betrieb genommen: Internet wird bei mir über die Fritzbox empfangen und über ein LAN Kabel an einen PoE Switch weitergeleitet. An diesem hängen für jedes Stockwerk ein U6 Pro zentral an der Flurdecke. Ich habe das damals eingerichtet, aber in der Zwischenzeit einen neuen PC. Ich komme nun gar nicht mehr klar:
Ich habe mir auf dem neuen PC die App "Unifi Network Application" installiert. Meine aktiven U6 Pro werden auch angezeigt aber ich kann nichts mehr einstellen oder sehen. Beim Status steht: "Klicken, um mehr zu erfahren" und klicke ich da drauf, dann kommt
"Um dieses Gerät zu verwenden, halte den Reset-Knopf gedrückt, bis sich der LED-Status ändert. Nach 1-2 Minuten wird es zur Verwendung angezeigt."
Heisst das, ich muss alles wieder löschen, meine komplette Konfiguration? Oder drücke ich den Reset-Knopf, damit sich das Programm verbinden kann, aber Einstellungen werden nicht gelöscht?
Nächstes und eigentliches Problem: heute kam mein Wifi-Extender 6 an und den wollte ich eigentlich einbinden, damit mein Empfang im neu gebauten Wintergarten und im Garten verbessert wird. Erstes mechanisches Problem: Der Wifi 6 Extender ist so gross, dass er in die Klapp-Aussensteckdose nicht hineinpasst. Ok, ich habe noch im Deckenbereich des Wintergartens eine Steckdose vorbereitet, die ich auch schalten kann. Aber selbst da müsste ich den Wifi 6 Extender auf dem Kopf einstecken, sonst stösst er oben an der Glasscheibe an. Kann es dann zu Sende-Problemen kommen? Oder kann es zu Temperatur-Problemen kommen (im Wintergarten ist es im Winter sehr kalt, im Sommer können Temperaturen auch schonmal 50 Grad werden, wenn ich ihn vergesse zu öffnen.
Zum Ausprobieren habe ich den Wifi 6 Extender in eine Innensteckdose gesteckt. Aber das Programm "Unifi Network Application" zeigt mit den Extender nicht an, obwohl es doch Plug and Play sein sollte lt Beschreibung. Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin etwas überfordert...