Moin ersteeinmal,
Kurz und Knapp zu meinem System ich nutze:
1x USG 3P
2x UAP AC Lite
1x UAP AC Pro
Der Controler läuft mit der Version 8.3.32 auf meinem AUnraid system, was er vorher auch schon Monatelange getan hat ohne irgendwelche Probleme.
Heute wolte ich noch 3 Flex Mini mit in mein System ein binde.
Dies hat auch erstmal soweit geklappt, ich konnte die Geräte nach dem ersten mal anschließen ans Lan Adopten. Dann machten die Geräte ein Update und haben neu gestartet, Danach wurden sie mir nur noch als Offline angezeigt.
Dann fiel mir auf, das alle Geräte seitdem blau/weiß blinken. Gut, dachte ich vllt brauch das Upadte noch etwas. also wartete ich ca. eine Stunde. Keine Änderung. Geräte bleiben Offline.
Also habe ich alle Geräte einmal vom Strom getrennt und gehoft das es danach wieder geht, fehlanzeige, sie blinken weuiter blau/weiß.
Also habe ich mir ein Gerät geschnappt weil ich mir dachte sie hängen irgendwie in einer Update schleife fest. Erster versuch war eine Rest. Also knopf gedrückt bis das Gerät neustartet und siehe da es blinkt wieder blau/weiß.
Demzufolge habe ich es mit dem Recovery mode versucht.. bin Schritt für schritt die Anleitung auf der Unifi Seite durch gegangen. Erstmal vielversprechend startet das Gerät neu. Aber was macht es nun ? Es blinkt weiterhin blau/weiß/aus.
Aus diesem Modus bekomm ich das Gerät nun auch nicht wieder raus.
Was mich wundert ist, sie "switchen" ganz normal. Sie werden nur nicht in meinem Controler angezeigt. Nur in der Topoligie tauchen sie hin und wieder mal mit Ihrer MAC Adresse auf.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende..