Ersatz für Urlaub anstatt Apple TV zu Hause unterwegs was anderes Waipu TV

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.

  • Hallo Ubi-Freunde,

    ich habe mal eine kurze Frage zu Hause nutze ich Apple TV für Waipu und Amazon, wenn man nun in den Urlaub fährt würde ich gerne auch mal TV sehen. Damit man ggf. keine Apps auf den TV Laden muss mit seinen Benutzer Daten füttert überlege ich ob man einen Stick oder so nehmen könnte welchen man anschließt und fertig.


    Mein Apple TV wollte ich nicht unbedingt mitnehmen.


    Freue mich über einen Tipp von Euch.


    LG

    Fred

  • Quick & Dirty? Den Waipu Stick selbst oder alle Gerätschaften welche die Waipu APP supporten. PS4/4 XBOX und Co. haben diese bestimmt auch im Store. Im Ausland gibt es jedoch nochmal eine andere Hürde.


    Situationsbeschreibung:


    Waipu haben wir in DE gekauft, wohnen jedoch in Frankreich. Der Stick an sich lässt sich ohne Probleme in Frankreich einrichten, bei TV's sieht es jedoch anders aus :face_with_tongue: Der Stick hängt aktuell unten im Wohnzimmer und läuft ohne Probleme. jetzt wollten wir gern Waipu über die TV App im Schlafzimmer ebenfalls gucken hab aber schnell spüren dürfen das die APP aber über unser Samsung Frame im Schlafzimmer nicht im Store zum Download angeboten wird. Ich dachte mir nur "WTF" Waipu wird doch von Samsung supportet. Also Samsung Support angerufen, die haben mich nur auf den Hersteller von Waipu verwiesen :grinning_squinting_face: Waipu wiederum meinte nur, dass der Service nur in Deutschland verfügbar sei.


    Lange Rede kurzer Sinn:

    Wenn die initiale Einrichtung des TV's im Ausland gemacht wurde, muss diese nochmal zurückgesetzt und über deutschen VPN erneut eingerichtet werden. Je nach Standort nutzt zB: Samsung einen anderen APP Store wo ggf. die App schlicht weg nicht verfügbar ist bzw zum Download angeboten wird.


    LG

    Ben

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Also wenn du den ATV nicht mitnehmen willst(der eh auch in die Handtasche passt), kannst du ja irgendeinen Stick nehmen.


    ABER:


    Gibt das Wlan am Urlaubsort das überhaupt her (Login/Guest Seiten, Hotspot Portal,…) , kannst du im ausland dann überhaupt deutsches Programm nutzen?


    Sonst, die „billigste“ Variante ist imho der FireTV Lite Stick, kostet 31€ refurbed


    Zertifiziert und generalüberholt Amazon Fire TV Stick Lite mit Alexa-Sprachfernbedienung Lite (ohne TV-Steuerungstasten) | HD-Streaminggerät
    Zertifiziert und generalüberholt Amazon Fire TV Stick Lite mit Alexa-Sprachfernbedienung Lite (ohne TV-Steuerungstasten) | HD-Streaminggerät
    www.amazon.de

  • Hi,


    wenn es dann aufgrund von Länderrestriktionen bei einem Streaminganbieter nicht funktioniert, kannst du den Stick auch per VPN zu dir nach Hause verbinden (öffentlich IP, etc. vorrausgesetzt). Entsprechende Apps sollten eigentlich in den Appstores verfügar sein.


    Ich nehme immer einen GLinet AX3000 mit, wenn wir in einem Ferienhaus/Ferienwohnung sind. Der verbindet sich dann per VPN nach Hause und schickt sämtlichen Traffic durch den Tunnel. Das WLAN, was er aufspannt, kennen schon alle Geräte und niemand muss sich mit einem dubiosen WLAN im Ferienhaus verbinden.


    Gruß

  • Perfekt 👌 Danke Euch allen.

    Wäre Dänemark und da geht es mit der Option es hinzubügeln hen bei Waipu

    Perfektes Fernsehen mit der waipu.tv-App
    Streamen Sie alle deutschen Sender und Aufnahmen innerhalb der EU im WLAN oder Mobilfunknetz. Jetzt 1 Monat kostenlos testen!
    www.waipu.tv


    Dann schaue ich mal nach einem Stick. Ein VPN mal sehen sonst via Laptop streamen geht auch bestimmt.