Hallo zusammen,
ich hoffe ich trage mein Problem hier im richtigen Bereich vor, wenn nicht seid bitte nachsichtig und verschiebt es evtl. in den richtigen Bereich.
Kommen wir gleich zur Sache, hier der aktuelle Aufbau meines Systems.
FTTH Anschluss der Firma Inexio -> Unifi USG (Baut meine verbindung zum Provider auf) -> Unifi POE 16 Port Switch und Unifi Flex Express Switch -> 2x Unifi AP AC Lite
Am Switch hängt eine Fritz Box 7430 welche meine SIP Telefonie mit DECT übernimmt. Telefoniert wird mit einem Fritz Fon.
Seit wir den FTTH vor gut 2 Jahren bekommen haben, ist dieses Setup ohne Probleme gelaufen und war stets stabil. Die Fritz Box ist im Client Modus und benutzt das bestehende Internet mit.
Alle Einstellungen wurden so vorgenommen wie es in der Anleitung von Inexio stand und die Zugangsdaten habe ich die letzten Tage mehrfach kontrolliert.
Lt. der Fritzbox ist die Rufnummer auch aktiviert und Registriert, hab sogar den Entwickler Log fürs SIP durchgeschaut, da wird die Nummer auch sauber angemeldet.
Mein Problem ist nun, ausgehende anrufe kann ich ohne Probleme machen. Aber seid gut 1 - 1 1/2 Wochen kann keiner mehr anrufen. Es kommt immer die Ansage "Die gewählte Nummer ist zur Zeit nicht erreichbar"
Bei Inexio sagte man mir es gäbe eine großraum Störung, im Supporter Chat meinte der Techniker jedoch meine Nummer wäre nicht richtig registriert.
Meine Nachbarn haben bisher keine Probleme und als ich heute Morgen die Original Inexio FritzBox angeschlossen hab gings tatsächlich sofort.
Ich weiß langsam wirklich nicht was ich noch machen soll.
Evtl. hat ja hier wer ne Idee